Marie-Therese Samer neue Vorsitzende der JU Gelnhausen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kurz vor Ende des Jahres trafen sich die Mitglieder der Jungen Union (JU) Gelnhausen zu ihrer Jahreshauptversammlung.



marietherese.jpg

Dabei standen vor allem die Neuwahlen des Vorstandes im Mittelpunkt. Hier wurde Marie-Therese Samer einstimmig als neue Vorsitzende gewählt. Sie folgt damit auf Kim Salg, die nach drei Jahren als Vorsitzende nicht erneut für das Amt kandidiert hatte. Als Stellvertretende Vorsitzende wurden Marc André Kiwitz und Hannah Massal in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Schatzmeister wurde Yannic Christanz gewählt. Als Beisitzer wurden Johanna Bayer, Lukas Querengässer, Friederike Samer und Monique Woestendiek gewählt.

In ihrem Rechenschaftsbericht blickte Kim Salg nicht nur auf das vergangene Jahr, sondern auf ihre gesamte Zeit in der JU Gelnhausen zurück. Da sie den Verband nunmehr aus beruflichen Gründen verlässt, bedankte sie sich in ihren Abschiedsworten für die erfolgreiche gemeinsame Arbeit und das gute Miteinander. Ihre offizielle Verabschiedung übernahm Marc André Kiwitz. Dieser bedankte sich bei Salg für ihr jahrelanges Engagement und er fand besonders lobende Worte für die harmonische Zusammenarbeit im Vorstand, welche nicht zuletzt auch auf Salgs Führungsstil zurückzuführen gewesen sei. Verbunden mit den besten Wünschen für ihre Zukunft, überreichte er ihr zum Abschied ein kleines Präsent.

Auch die anwesenden Ehrengäste ließen es sich nicht nehmen, in ihren Grußworten Kim Salg für ihre Arbeit als Vorsitzende zu danken. Der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung und Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber, der Landtagsabgeordnete Michael Reul sowie der Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende der CDU Gelnhausen Christian Litzinger fanden alle anerkennende Worte für die Leistung Salgs und sie wünschten ihr für die Zukunft alles Gute.

Janosch Dörfel und Julius Kinzig, die wie Salg nicht erneut für ein Vorstandsamt kandidiert hatten, wurden ebenfalls feierlich aus dem Vorstand verabschiedet. In den Schlussworten der neugewählten Vorsitzenden blickte Marie-Therese Samer voraus auf das kommende Jahr und die anstehenden Veranstaltungen. „Besonders wichtig wird für uns die Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2021 sein. Hier wollen wir uns gut positionieren und unsere Ideen und Vorstellungen einbringen“, schwor Samer die Mitglieder auf das neue Jahr ein. Die Versammlung klang schließlich bei geselligem Beisammensein aus.

Foto: Die verabschiedete JU-Vorsitzende Kim Salg (1. Reihe, 4. von links), die neugewählte JU-Vorsitzende Marie-Therese Samer (1. Reihe, 5. von links).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2