Gelnhausen: Stadtverordnete tagen auf dem Obermarkt

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weil die Vorlage des Haushaltsentwurfes zwingend in einer öffentlichen Sitzung erfolgen muss, wird die nächste Stadtverordnetenversammlung in Gelnhausen am Mittwoch, 25. März 2020, um 19.30 Uhr vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie anders stattfinden als sonst üblich. Die Einladung wurde geändert auf den Ort vor dem Rathaus, wo man kurz und bündig die formalen Erfordernisse absolvieren wird – die Bürgerhäuser sind geschlossen.



Ein Großteil der Mandatsträger hat sich schon für den Termin auf dem Obermarkt entschuldigt, es wird eine Art von Mindestanwesenheit geben. Aber selbst diese wäre nicht erforderlich, weil an dem Termin nichts beraten und nichts beschlossen wird. Die anfangs festzustellende Beschlussfähigkeit ist nur relevant bei nachfolgenden Beratungen und Beschlüssen.

Durch die Erfüllung dieser Formalie mit anschließender Zustellung des Haushaltswerks per Email oder Papierdruck kann der Haushalt schon einmal von den Mandatsträgern gesichtet und in den Fraktionen und Parteien kontaktlos kommuniziert werden. Dafür muss noch kein Treffen stattfinden, schließlich hat jeder zeitgemäße Medien zur Verfügung. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2