Feierliche Einschulung der ersten Kinder in der Freiraum-Schule

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag wurden in Gelnhausen die ersten 23 Schülerinnen und Schüler der neu gegründeten Freiraum – Schule in freier Trägerschaft eingeschult.

Anzeige


freiraumschuleeinschulung.jpg

Nach dem festlichen Rahmenprogramm konnten die Kinder mit ihren Eltern die Schule erkunden und die Lernbegleiter kennenlernen. Am Montag startete der Schulbetrieb und somit der erste Schultag für die Kinder.

Nachdem Anfang Juli die Schulgenehmigung vorlag, ging es mit vereinten Kräften aller Beteiligten an die umfangreichen Renovierungs- und Umbaumaßnahmen des Schulgebäudes. Das Gründungsteam, die Eltern sowie andere ehrenamtliche Helfer arbeiteten die ganzen Sommerferien von früh bis spät, damit die Schule pünktlich zum Schuljahresbeginn ihren Betrieb aufnehmen konnte. In den letzten Tagen vor der Einschulungsfeier wurden noch die Räumlichkeiten eingerichtet und mit den entsprechenden Lernmaterialien ausgestattet.

Die Verantwortlichen haben sich viele Gedanken gemacht, wie sie diesen neuen Lebensabschnitt auch in Zeiten von Corona gemeinsam feiern könnten. Die Einschulungsfeier fand im Rahmen eines gemütlichen Picknicks mit Eltern und Geschwisterkindern im Schulgarten statt. Die Kinder und Lernbegleiter wurden vom Vereinsvorstand des Trägervereins feierlich willkommen geheißen und auch Pfarrer Rainer Schomburg ließ es sich nicht nehmen, anlässlich dieses besonderen Tages eine Ansprache zu halten. Anschließend konnten die Kinder ihre Schulräume erkunden: Bei einer Führung durch die Bücherei, die Schreib- und Sprachwerkstatt, den Zahlenraum sowie den Gestaltungs- und Weltraum (Multifunktionsraum) gab es viel zu entdecken.

Weitere Informationen zu Schule, Trägerverein sowie Finanzierung und Unterstützung im Internet unter www.freiraum-schule.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2