gruenejugendgn.jpg

Zur Gründung trafen sich engagierte junge Mitglieder des Gelnhäuser Ortsverbandes der Grünen mit der Kreissprecherin der Grünen Jugend, Celine Bousonville, und dem Kreissprecher und Gelnhäuser Ortsverbandsmitglied, Jakob Mähler. „Wir freuen uns sehr, mit dem Ortsverband der Grünen Jugend nun auch gezielt Politik für die jungen Menschen in unserer Heimatstadt zu machen“, berichtet Victoria Schmidt, Vorstandsmitglied der Gelnhäuser Grünen, die die Gründung initiiert hatte. „Nach der ersten Idee folgte ein Gespräch mit den beiden Kreissprechern der Grünen Jugend und einem Antrag des Kreisverbandes beim Landesverband, welcher uns nun Grünes Licht für die Gründung gegeben hat“, so Schmidt.

In einer geheimen Wahl wurde Sophie Abend zur Sprecherin des neu gegründeten Ortsverbands der Grünen Jugend in Gelnhausen gewählt. „Ich bedanke mich für das große Vertrauen. Mit der Gründung des Ortsverbandes wollen wir in Gelnhausen ein deutliches Zeichen setzen im Kampf gegen den Klimawandel auch in unserer Heimatstadt.“ Als zweite Sprecherin wurde Victoria Schmidt gewählt, die Sophie Abend tatkräftig bei der Arbeit unterstützen wird. Maximilian Bender wurde als Beisitzer gewählt. Als Gründungsmitglieder waren außerdem Clara vom Endt und Nicolas Bamberger anwesend.

„Wir möchten im kommenden Wahlkampf Akzente für die Jugend in Gelnhausen setzen, als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen Jugend und Politik fungieren und jungen Menschen helfen, dass ihre Ideen und Visionen von einer gerechten und zukunftsgerichteten Stadt auch Gehör finden“, so der neue Vorstand. Junge Interessent*innen bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres können sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder der Instagram-Seite @gruene_gelnhausen über die politische Arbeit und Projekte informieren. „Wir freuen uns auf Fragen, Anregungen und Unterstützung und sind offen für Kritik und Vorschläge“, so die Grüne Jugend abschließend.

Foto (von links): Victoria Schmidt, Clara vom Endt, Sophie Abend und Jakob Mähler.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2