Ereignisreiches Herbstlager der Segelflugjugend Gelnhausen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Herbstferien wurden von Montag, 12.10., bis Freitag, 16.10.20, von der Jugendgruppe des Aeroclubs Gelnhausen für die Durchführung eines Trainingslagers genutzt.

Anzeige


fliegemitmaske.jpg

Unter der organisatorischen und fliegerischen Leitung der Fluglehrer Patrick Helke und Klaus-Dieter Wendt begannen die Tage mit einem gemeinsamen Frühstück und anschließendem Tagesbriefing, bei dem auf die Besonderheiten des Tages eingegangen wurde. Das sind in erster Linie die vorhergesagten Wetter- und Windverhältnisse, auf die sich die jungen Piloten einstellen mußten. Weiter wurden spezielle Situationen des Vortages gemeinsam durchgesprochen, damit die Gruppe auch aus den Erfahrungen Einzelner lernen konnte.

Nach dem Ausräumen der Halle, dem Checken der Flugzeuge und dem Startaufbau konnte dann der eigentliche Flugbetrieb beginnen. Aufgrund des Wetters wurde nur an vier Tagen geflogen. Den 15 teilnehmenden Piloten gelangen unter diesen Umständen immerhin insgesamt 96 Starts. Seinen ersten Alleinflug konnte dabei Eric Bessler absolvieren. Lion Biehler erflog sich noch am Freitag, seinem 18. Geburtstag, die Kunstflugberechtigung. Auch eine Aussenlandung auf dem Langenselbolder Nachbarflugplatz war aufgrund fehlender Aufwinde erforderlich. Die Maschine wurde mit dem Schleppflugzeug des Aeroclubs Gelnhausen an den heimischen Platz zurückgeholt.

Foto: Fliegen mit Maske. Nicht nur am Boden, auch am Himmel über Gelnhausen wird auf den Gesundheitsschutz größten Wert gelegt. Der 14-jährige Eric Bessler (vorn) bekommt von Fluglehrer Patrick Helke bei seinem letzten Lehrerstart vor dem ersten Alleinflug die letzten Instruktionen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2