Gelnhausen: 18-Jähriger zu Fahrt nach Frankfurt gezwungen und ausgeraubt

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 18 Jahre alter Mann ist in der Nacht von Freitag auf Samstag von vier Unbekannten in der Straße "Alter Graben" in Gelnhauen auf offener Straße geschlagen und beraubt worden. Doch damit nicht genug, drängten die Täter den Heranwachsenden anschließend dazu, dass er sie mit seinem Auto nach Frankfurt fuhr. In der Mainmetropole musste der 18-Jährige an zwei Banken anhalten, wo die Unbekannten mittels der EC-Karte ihres Opfers Geld abhoben und sogleich unter sich aufteilten.

Anzeige


Die Räuber stiegen wenig später in Frankfurt aus und verschwanden.

Vorher drohten sie dem Überfallenen allerdings noch, auf keinen Fall die Polizei zu verständigen. Der 18-Jährige fuhr nach dem Vorfall nach Hause und erschien dann im Laufe des Samstags auf der Wache in Gelnhausen, wo er Anzeige erstattete. Neben dem Geld aus dem EC-Automaten fehlt ihm seither ein Mobiltelefon und seine Geldbörse, in der sich hauptsächlich persönliche Unterlagen befanden. Da der 18-Jährige nur über spärliche Ortskenntnisse verfügt, steht die nächtliche Fahrtroute noch nicht genau fest. Es ist nach aktuellem Sachstand denkbar, dass die Fahrt von Gelnhausen nach Bergen-Enkheim ging.

Das Quartett wird wie folgt beschrieben: Der Anführer ist etwa 26 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, dunkler Teint, schwarze Haare, etwas korpulent, hatte eine auffällige Tätowierung an der Hand (eventuell ein arabisches Schriftzeichen) und sprach gebrochenes Deutsch. Ein zweiter Täter ist etwa 1,90 Meter groß und circa 20 Jahre alt, hat blonde Haare, helle Haut und eine dünne Figur. Dieser Mann sprach fließend deutsch. Von dem dritten Täter ist bekannt, dass er etwa 18 Jahre alt und 1,80 Meter groß ist. Auch dieser sprach fließend Deutsch, hat dunkle Haare und eine normale Statur. Von dem vierten Täter, der sich eher passiv verhalten haben soll, wird berichtet, dass er eine etwas kräftigere Statur hat und äußerlich ein eher "dunklerer Typ" sein soll. Das 18 Jahre alte Opfer erlitt bei dem Überfall mehrere Prellungen und Hautabschürfungen. Die Kripo Gelnhausen, welche den Fall bearbeitet, bittet mögliche Zeugen, die das Geschehen im "Alter Graben" beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2