FDP: Bürger gestalten mit in der Kommunalpolitik

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kommunalwahlliste der FDP Gelnhausen besticht aus Sicht der Liberalen "mit einem sich ergänzenden Mix aus erfahrenen Kommunalpolitikern und vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern".

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neben Bürgermeister Glöckner als Spitzenkandidat und dem bekannten Unternehmer und Kommunalpolitiker Kolja Saß auf Platz zwei nominierte die FDP Gelnhausen auf ihrer Mitgliederversammlung neben einigen weiteren in der Kommunalpolitik bekannten Personen auch bekannte Gelnhäuser Persönlichkeiten zur Kommunalwahl am 14. März. „Mit dieser Kommunalwahlliste ist uns eine gute Mischung aus neuen Gesichtern und der für eine Fortführung unserer erfolgreichen kommunalpolitischen Arbeit notwendigen Erfahrung gelungen“, kommentierte der FDP-Ortsvorsitzende, Hendrik Silken, die internen Wahlen: „Eine neue Fraktion muss nach der Wahl schnell arbeitsfähig sein, aber gleichzeitig auch neue Impulse setzen. Die Menschen auf unserer Kommunalwahlliste können genau dies darstellen und stellen gleichzeitig, aufgrund der hohen Vielfalt der Berufs- und Altersgruppen für alle Bürgerinnen und Bürger, ein großartiges Angebot dar!“

Unter den ersten 10 Plätzen der Liste stellen die Liberalen mit Kolja Saß, Sabri Gözel und Georg Kaffl drei amtierende Mandatsträger wieder auf. Auch die amtierenden Ortsbeiratsmitglieder finden sich auf der Liste wieder. „Im Vorfeld zur Kommunalwahl wurden wir und insbesondere unser Bürgermeister von vielen Gelnhäuserinnen und Gelnhäuser angesprochen, wie sie sich für eine sachorientierte Politik einbringen können. Daraus resultierte ein Beschluss unserer Mitgliederversammlung, dass auch Personen ohne ein Parteibuch aktiv für die Liste der Freien Demokraten gewonnen werden sollten“, betont der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Kolja Saß, und ergänzt: ,Bürger gestalten mit‘ - das wird sich häufig gewünscht und wir haben es umgesetzt.“

„Nicht jeder möchte Mitglied einer Partei sein, möchte sich aber einbringen. Das ist am besten möglich, wenn sich eine Traditionspartei mit dem notwendigen informellen Fundament und Wirkungskreis, wie die Freien Demokraten, öffnet und den interessierten Bürgerinnen und Bürgern entsprechende Möglichkeiten für Ihr Engagement bietet“, führt Hendrik Silken detailliert aus. Der Parteivorsitzende weiter: „Die Bürgerinnen und Bürger stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Das Motto ,Bürger gestalten mit´, soll uns leiten. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Daniel Glöckner möchten wir Gelnhausen und seinen Stadtteilen aktiv mit einer zukunftsgewandten Politik gestalten. Unsere guten Ideen müssen wir nun endlich umsetzen: Dazu gehört die Aufwertung der Kinzig, die alle Stadtteile miteinanderverbindet genauso dazu, wie ein Flächennutzungsplan, der aufzeigt, wo zukünftig in Gelnhausen Wohnraum geschaffen wird oder Unternehmen angesiedelt werden können.

„Wir sind sehr erfreut, dass wir aufgrund des hohen Interesses aus der Bürgerschaft und dem öffentlichen Leben der Barbarossastadt nicht nur unser Angebot für die Stadtverordnetenversammlung breit durch Menschen aus dem gesamten Stadtgebiet erweitern konnten, sondern dass wir zu dieser Wahl auch personell breit aufgestellte Listen für beinahe alle Ortsbeiräte haben“, stellt Saß heraus. „Auf unserer Kandidatenliste finden sich Menschen wieder, die das Potential Gelnhausens sehr gut kennen. Wir freuen uns starke und bekannte Gelnhäuser Persönlichkeiten gewonnen zu haben, die mit anpacken möchten. Alle unsere ganz unterschiedlichen Kandidaten eint der Wunsch nach Stabilität und Verbesserungsideen für unsere Heimatstadt Gelnhausen. Frei nach unserem Wahlkampfslogan „Wer seine Stadt liebt, macht sie besser“, schließt Saß motiviert.

Die Liste:
1. Daniel Chr. Glöckner
2. Kolja Saß
3. Sabri Gözel
4. Georg Kaffl
5. Jochen Michelmann
6. Werner Röhm
7. Steffen Frings
8. Dr. Christiane Hofacker-Glessing
9. Christian Schindler
10. Bernd Kaus
11. Heiko Müller
12. Ulrike Miltenberger
13. Danilo Perri
14. Marika Hartmann
15. Adam Palt
16. Burkhard Kling
17. Joanna Palt
18. Ulf Altvater
19. Sascha Bauer
20. Gerhard Naumann
21. Prof. Dr. Scheitza
22. Andreas Schilling
23. Conrad Buchholz
24. Swen Müller
25. Marcus Brandes
26. Martin Buchhold
27. David Lewandowski
28. Stefan Miltenberg
29. Manfred Metzler
30. Georg Viel
31. Hendrik Silken

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige