Zwei Gabelstapler für die Feuerwehr Gelnhausen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen wurde mit zwei Gabelstaplern ausgestattet, die zum einen im "Innenbereich" (Lager), zum anderen auch im Außeneinsatz wichtige Dienste tun sollen.

Anzeige


gabelstablerffw.jpg

gabelstablerffw1.jpg

gabelstablerffw2.jpg

Vorsitzender Steffen Frings bedankte sich bei den Gelnhäuser Bürgern, die mit großzügigen Spenden diese Anschaffungen mit ermöglicht haben: "Mit den Spenden konnten wir den Gabelstapler für den Innenbereich anschaffen, der Teleskopstapler wurde aus öffentlichen Mitteln der Stadt Gelnhausen finanziert." Sowohl Frings als auch Wehrführer Heiko Ruffolo-Schweitzer sehen in den Spenden eine Anerkennung der ehrenamtlichen Arbeit der Gelnhäuser Feuerwehr. Die beiden angeschafften Gabelstapler sind gebraucht, aber komplett überholt gekauft worden. Natürlich kommt die Frage auf "Wieso gleich zwei?". Das erklärt sich durch den Einsatz der beiden unterschiedlich ausgestatteten Stapler: im Lagerbereich kommt der "kleine gelbe" zum Einsatz, der Teleskopstapler kann sehr sinnvoll im Außeneinsatz verwendet werden.

"Wir haben diesen Teleskoplader schon beim Hochwasser eingesetzt, wo wir unter anderem Sandsäcke über eine größere Distanz abladen mussten", schildert Wehrführer Heiko Ruffolo-Schweitzer. Der Teleskoplader ist auch aufgrund seiner Außen-Einsatzmöglichkeiten mit einem Blaulicht bestückt, sodass er bei Fahrten auf öffentlichen Straßen auf sich aufmerksam machen kann. Bürgermeister Daniel Glöckner (FDP), der zur offiziellen Vorstellung der beiden "neuen" Fahrzeuge anwesend war, verwies auch darauf, dass durch den Einsatz dieser Fahrzeuge das Personal der Feuerwehr entlastet werde. Eine Besonderheit zeichnet den Teleskoplader aus: Er kann AB-Mulden über kurze Strecken transportieren. Mit den beiden neu angeschafften Gabelstaplern sieht sich die Feuerwehr Gelnhausen sowohl im Lagerbereich als für bestimmte Außeneinsätze gut aufgestellt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2