Rotary Club spendet 2.000 Euro an die Freiraum-Schule

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit August 2020 bereichert die in Gelnhausen ansässige Freiraum-Schule in freier Trägerschaft die Schullandschaft des Main-Kinzig-Kreises.



rotarierfreiruam.jpg

Auch der Rotary Club Bad Orb wurde auf die Schule aufmerksam und spendete nun 2.000 Euro.

Aus diesem sehr erfreulichen Grund stattete der diesjährige Präsident des Rotary Club Bad Orb, Dennis Becker, in Begleitung seines Rotarier-Kollegen Florian Werthmüller der Freiraum-Schule einen Besuch ab. Aus dem Jahresbudget des Clubs wurde auf Vorschlag des Präsidenten durch die Mitgliederversammlung heuer unter anderem der Betrag von 2.000 Euro zur Unterstützung der Freiraum-Schule bewilligt.

Die Gäste wurden von Thomas Liehm, Ina Seidl und Bianca Helfmann aus dem Leitungskreis sowie der pädagogischen Schulleitung, Kristina Betz, begrüßt. Dennis Becker berichtete von den Zielen und geschichtlichen Hintergründen der Rotarier. Schnell wurde deutlich, dass sich die Inhalte der Schule mit den Themen decken, die die Rotarier unterstützen, wie z.B. Bewegung sowie gesunde und bewusste Ernährung für Kinder. Die neu gegründete Schule kann sich in vielen Bereichen über diese Spende freuen. Besonders der Garten ist ein Projekt, das zeitnah in Angriff genommen werden soll. Lernbegleiter Tobias Engbroks führte die Gäste durch den großzügigen Garten, der als Bewegungsraum und Nutzgarten, in dem die Kinder ihr Essen selbst anpflanzen und ernten, gestaltet werden soll. Mit den 2.000 Euro vom Rotary Club wurde schon ein guter Grundstein für die Umgestaltung des Schulgartens gelegt. Dennoch werden weitere Sach- und Geldspenden benötigt, um den Garten für die Kinder ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend realisieren zu können. (Direktspenden können auf das Vereinskonto überwiesen werden: freiRaum Gelnhausen e.V., GLS Bank, IBAN: DE88 4306 0967 6054 6013 00).

Beim gemeinsamen Gang durch das Schulgebäude wurde auch über die Eckpunkte des pädagogischen Konzeptes und die Nutzung des Materials gesprochen. Für alle Neugierigen und an der Schule Interessierten findet die nächste Infoveranstaltung am 24. März um 19 Uhr statt. Anmeldungen erfolgen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen im Internet unter www.freiraum-schule.de.

Foto: Freuen sich über die stattliche Summe von 2.000 Euro: (v.l.o.) Thomas Liehm (Leitungskreis), Tobias Engbroks (Lernbegleiter), Dennis Becker (Präsident RC Bad Orb), Florian Werthmüller (RC Bad Orb), (v.l.u.) Kristina Betz (pädagogische Schulleitung), Fabio Liehm (Schüler), Pius Gebauer (Schüler) und Bianca Helfmann (Leitungskreis).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2