Einladungen nicht zugestellt: Sitzung der Stadtverordneten abgebrochen

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwochabend wurde die Sitzung der Gelnhäuser Stadtverordnetenversammlung abgebrochen, da die Einladung durch den Postdienstleiter sieben Stadtverordneten nicht zugestellt wurde.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bürgermeister Daniel Glöckner (FDP) bedauert, dass die Sitzung nicht fortgesetzt wurde und Projekte somit erst zeitversetzt beginnen können. „Es ist sehr schade, dass der Haushalt für das Jahr 2021 am Mittwoch nicht beschlossen wurde. Hat doch der Haupt- und Finanzausschuss am Montag bereits einstimmig sein Votum dazu abgeben“, bedauert Glöckner.

Trotz enger Kassenlage in dieser außergewöhnlichen Zeit seien viele Wünsche der Stadtverordneten berücksichtigt worden. Der Rathaushauschef weiter: „Wir haben 350.000 Euro für die nachhaltige Stärkung von Einzelhandel und Gastronomie in den Haushalt gestellt, die Förderung von Sport-, Kultur- und sozialen Vereinen haben wir um zusätzliche 150.000 Euro aufgestockt.“ Zusätzlich seien im Rahmen der Mobilitätswende weitere 190.000 Euro zur Förderung des Radwege-Ausbaus, deren Vernetzung und für Projekte des E-Mobilität eingestellt worden. „Um das Ehrenamt für die Freiwilligen Feuerwehren zu fördern, haben wir weitere Beträge für Zusatzversicherungen der Kameradinnen und Kameraden eingestellt“, weist Bürgermeister Glöckner aus. Feuerwehrkameradinnen, Einzelhändler und Vereine und müssten sich jetzt noch zwei Wochen gedulden, obwohl allen Stadtverordneten die Inhalte bekannt gewesen seien. „Wenn es um das Wohl unserer Stadt geht, und der Wille besteht, den Menschen zu helfen, dann wäre es eine Leichtigkeit gewesen, auf den extern entstandenen Mangel an der Formgerechtigkeit zu verzichten“, stellt Glöckner heraus.

Ein beschlossener Haushalt sei für die Stadt wichtig, damit einerseits die Verwaltung handlungsfähig sei, andererseits all die von den Parteien geforderten Projekte auch realisiert werden könnten. „Ich danke dem Präsidium, dass in 14 Tagen schon eine weitere Sitzung für die wichtigen Entscheidungen stattfinden wird“, schließt Bürgermeister Glöckner.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2