Hessen-Monopoly: Aus Seestraße wird Gelnhausen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gelnhausen kaufen? Auf Gelnhausen Häuser bauen? Für Bürgermeister Daniel Christian Glöckner (FDP) und Simone Grünewald, Fachbereichsleitung Kultourismus bei der Stadt Gelnhausen, war von Anfang an klar, dass sich die Barbarossastadt um die Aufnahme ins Projekt „Hessen-Monopoly“ bewerben wird.

Anzeige


monopolygndabei.jpg

Und: Gelnhausen ist dabei. Am 23. März 2021 wird die langerwartete Hessen-Ausgabe des berühmten Monopoly-Spiels erstmals präsentiert. Die Präsentation findet in der Skyline Plaza in Frankfurt am Main vor einer kleinen Auswahl an Journalisten statt. Die Bürgermeister der beteiligten Städte wären eingeladen worden, jedoch verhindern die aktuellen Kontaktbeschränkungen dies. Insgesamt hat Monopoly 40 Spielfelder, davon 22 Straßennamen. In den regionalen oder lokalen Ausgaben übernehmen Städte die Rolle der Straßen. Und die altbekannte Seestraße wird somit zu „GELNHAUSEN – Barbarossastadt Gelnhausen“.

Monopoly ist weltweit eines der erfolgreichsten Brettspiele und wird nach Angaben des Herstellers in 37 Sprachen und über 103 Ländern verkauft. Besonders begehrt sind die regionalen oder lokalen Spielbretter. Welche Städte noch dabei sind, wurde noch nicht verraten. Die Neugier ist auch bei Simone Grünewald groß. Sicher ist:  „Das Spiel gibt es dann bei uns in der Tourist-Information am Obermarkt sowie in der Brentano-Buchhandlung und der Grimmelshausen-Buchhandlung.“ Der Bürgermeister geht davon aus, dass es noch weitere Verkaufsstellen in Gelnhausen geben wird. Das Hessen-Monopoly, das zum Preis von je 49,99 Euro erhältlich ist, kann auch online vorbestellt werden unter https://hessen-spiele.de/

„Gelnhausen macht mit seinem Rathaus nicht nur auf Werbeflyern in Nordhessen ein gutes Bild. Mit dem Blick auf Gelnhausen mit der Marienkirche und dem Namen der Barbarossastadt auf dem Monopoly-Spielbrett erreichen wir auch eine langfristige und nachhaltige Werbung für unsere Stadt im gesamten Hessenland“, freut sich Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner.

Foto: Sind gespannt auf das Hessen-Monopoly: Simone Grünewald und Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2