"Bürger für Gelnhausen: Jochen Zahn neuer Fraktionsvorsitzender

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Wählergemeinschaft "Bürger für Genhausen" (BG) danken allen Wählerinnen und Wählern für das mit ihrer Stimmabgabe entgegengebrachte Vertrauen.

Anzeige


buergerfurgnfraktion.jpg

Trotz hoher Zuwachsraten der Grünen konnten die BG ihren Stimmenanteil in der Stadtverordnetenversammlung um knapp einen Prozentpunkt verbessern und haben wieder sechs Sitze erreicht.

"Sicher haben hier die Wähler und Wählerinnen auch honoriert, dass für die BG seit Beginn ihrer Konstellation „grüne“ Politik ein wichtiges Thema war und ist. Die meisten Stimmen konnten die BG in den Stadtteilen Meerholz (24,1 Prozent) und Hailer (21,0 Prozent) erzielen. Hier waren die Themen Mittlauer Weg und die Omegabrücke an der K 904 sicher ausschlaggebend für die Stimmabgabe. Die BG sieht das Wahlergebnis als Bestätigung ihrer parlamentarischen Arbeit der letzten fünf Jahre für unsere Heimatstadt Gelnhausen und deren Bürgerinnen und Bürger", heißt es in einer Pressemitteilung.

Bodo Delhey: „Wir werden weiterhin versuchen, parteiunabhängig die Interessen aller Gelnhäuser Bürgerinnen und Bürger zu vertreten. Im Ortsbeirat Roth sind die BG stärkste Fraktion geworden. Auch in Meerholz und in Hailer haben wir unser Ergebnis deutlich verbessert und haben nun im Ortsbeirat Meerholz 3 Mandate und im Ortsbeirat Hailer zwei Mandate."

Bei der konstituierenden Sitzung der neuen Fraktion wurde Jochen Zahn zum Fraktionsvorsitzenden sowie Renate Baumann und Heinz Klauser zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Bodo Delhey hat aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder kandidiert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2