Kindertheater: 650 leuchtende Augen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es ist schon Tradition in der Barbarossastadt: der Förderverein der Gelnhäuser Kindergärten e. V. hilft, wenn es den kleinen Mädchen und Jungs gut gehen soll.

Anzeige


schaafehelden.jpg

Auch in diesem Jahr unterstützt der Verein wieder den Besuch des Kindertheaters Mittendrin. Das Stück zum Ende des Kindergartenjahres heißt „Schaafe Helden“ und ist ein heldenhaftes Konzert für Kinder ab 4 Jahren. Das Fuldaer Theater Mittendrin hat einen Bühnenanhänger und wird in der Zeit vom 28. bis zum 30. Juni 2021 und vom 5. bis zum 7. Juli 2021die städtischen Kindertagesstätten besuchen und den Kindern einen tollen „Jahresabschluss“ ermöglichen.

Nico Schollmeyer, Vorsitzender des Fördervereins: „Gerade das vergangene Jahr war für die Kinder von Schließungen der Kindergärten, Gruppentrennung in den Kindergärten und wenigen Veranstaltungen geprägt. Die Vorschularbeit konnte nicht in dem Umfang betrieben werden, wie es sonst immer durch Ausflüge möglich war. Umso schöner ist es nun, für die Kinder ein Open-Air-Theater zu organisieren.“ Aufgrund der Corona-Pandemie musste im vergangenen Jahr der Förderverein weniger Einnahmen verbuchen als geplant, da alle Veranstaltungen ausgefallen sind. Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner (FDP): „Ich danke von Herzen dem Förderverein für die aktive Unterstützung unserer Kindergärten. Durch den Förderverein ist es möglich, noch mehr an pädagogisch wertvollen Veranstaltungen kostenfrei anzubieten. Für die Kinder ist es immer wieder ein Highlight, wenn der Vorhang aufgeht und die Welt der Märchen und Geschichten beginnt.“

Wer für die Kinderzukunft spenden möchte, verwendet die Kontoverbindung: Förderverein Gelnhäuser Kindergärten, Kreissparkasse Gelnhausen, IBAN: DE10 5075 0094 0000 0638 65.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2