Mit "Paule Puhmann" auf Weltreise in einem "Paddelboot"

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einmal mehr begab sich die Philipp-Reis-Schule, Grund- und Hauptschule in Gelnhausen, am Montag, den 13. September 2021, mit ihren ersten Klassen sowie der Intensiv- und Vorklassen auf musikalische Weltreise in ferne Länder .

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

PaddelbootGN1609_jk (1).jpg
PaddelbootGN1609_jk (2).jpg
PaddelbootGN1609_jk (3).jpg

Einmal mehr mit dabei, die Musikschule Main-Kinzig und „Paule Puhmann“ mit seinem „Paddelboot“. So der gleichnamige Titelsong, der Kinder, Lehrkräfte und vereinzelte Eltern von Station zu Station begleitete. Im Rahmen des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda, genauer, des Kinderkultursommers, konnte auch in diesem Jahr das Fortsetzungsprojekt der beiden Partnerschulen wieder realisiert werden.

Diesmal ging es zunächst nach China. Dort bewegte man einen „Ping-Pong-Ball“,  virtuos und gleichsam witzig und traf auf ein großes Instrument und drei spielenden Chinesen auf der Straße. Dann ging es mit einem Elefantentanz und einem Echospiel zwischen den fünf Musikerinnen und Musikern der Musikschule und ihrem begeisterten, engagierten Publikum nach Afrika und anschließend zu den Indianern Nordamerikas, die einen Song mit Kreppbändern bewegt und illustriert zum Thema Wasser, Erde und Natur optisch faszinierend beisteuerten.

Über Italien und der tragischen Geschichte von Lugios Auto, das einen Platten hatte, verbunden mit zahlreichen Bewegungen und allerlei witzigen Geräuschen aus den Mündern aller „Mitreisenden“, kehrten alle wohlbehalten und vor allem entspannt und wohl gelaunt wieder nach Hause zurück. Mitreisende waren Julia Ballin (Saxophon, Geige, Djembe), Claudia Prinzhaus (Akkordeon, Perkussion, Gesang und Moderation), Susanne Jantosche (Gesang und Perkussion), Mark Zahn (Ukulele und Gitarre) sowie Harry Wenz (Kontrabass, Gitarre und Waschbrett sowie aller witziges Schlagwerk). Pläne für die nächste Reise der beiden Einrichtungen werden bereits geschmiedet. Das musikalische Fernweh wurde bei allen geweckt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2