Spessartbund wandert auf Goethes Spuren

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf die Lieblingsspuren des großen Dichters Johann Wolfgang von Goethe begibt sich die Wandergruppe des Spessartbundes Gelnhausen am Sonntag, den 31. Oktober 2021.



ffmaltstspess_az.jpg

Zunächst geht es mit dem Zug und der S-Bahn zur Frankfurter Hauptwache, wo die Spurensuche mit einem Spaziergang durch die neu errichtet Altstadt am Römer beginnt. Danach startet die eigentliche Wanderung über den Eisernen Steg und das Sachsenhäuser Mainufer zunächst zur Gerbermühle, eines der Lieblingsziele Goethes. Nach Bedarf wird dort eine kurze Rast eingelegt.

Von dort wird die Wanderung über Oberrad zum Frankfurter Stadtwald weitergeführt. Ziel ist der Goethe-Turm. Nicht weit von dort wird das Willemer Gartenhäuschen besucht, in dem sich der Dichter mit Marianne von Willemer öfter traf. Von diesem Standort aus hat man einen herrlichen Blick über die Stadt bis zum Taunus. Schließlich endet der Wandergenuss mit einem kulinarischen Genuss in der Sachsenhäuser Äppelwoi-Traditionsgaststätte Wagner in der Schweitzer Straße, nicht weit vom Südbahnhof, von wo die Rückfahrt nach Gelnhausen erfolgt. In der Gaststätte gilt die 3-G-Regel.

Die Teilnehmer*innen sollten für unterwegs einen kleinen Imbiss und ein Getränk bei sich führen. Treffpunkt ist an diesem Tag zunächst der Bahnhof Gelnhausen um 8.30 Uhr. Wegen des Gruppenfahrkarten-Kaufes und der Anmeldung im Frankfurter Lokal ist eine verbindliche Anmeldung bei Renate Rieth, Telefon 06051 – 2944 oder Handy 0172 – 6694271 erforderlich. Endgültiger Anmeldeschluss ist Freitag, der 29. Oktober.

Foto: Renovierte Frankfurter Altstadt am Römer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2