Anzeige


Für die Durchführung der Landtagswahl in Hessen am Sonntag, 8. Oktober 2023, sucht das Wahlamt der Stadtverwaltung Gelnhausen noch Bürgerinnen und Bürger, die mithelfen wollen. Für diesen Einsatz für die Demokratie gibt es ein „Erfrischungsgeld“ in Höhe von 50 Euro pro Person.

„Eine Demokratie lebt von der aktiven Teilnahme ihrer Bürgerinnen und Bürger am politischen Geschehen. Wahlen sind die Lebensgrundlage unserer Demokratie. Sie sind aber nur mit enorm hohem personellen Aufwand seitens der Verwaltung und von freiwilligen Helferinnen und Helfern zu stemmen. Machen Sie mit! Die Arbeit als Wahlhelfer beansprucht Sie praktisch nur einen Tag, aber Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Zukunft Ihrer Heimatstadt Gelnhausen und des Landes Hessen“, appelliert Bürgermeister Daniel Christian Glöckner an das Verantwortungsgefühl der Bürgerinnen und Bürger.

Die Tätigkeit als Wahlhelfer/in umfasst die Durchführung der Wahlhandlung und die anschlie­ßende Aus­zählung der Stimmen. Wahlhelfer/in kann jede bei der Landtagswahl wahl­berechtigte Person werden. Wer also am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat, seit mindestens sechs Wochen den Wohnsitz in Gelnhausen hat und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, kann sich als Wahlhelfer/in zur Verfügung stellen. Auf der Seite www.gelnhausen.de/wahlhelfer können sich Interessierte online bewerben. Dort kann auch eine Schulungspräsentation heruntergeladen werden. Für weitere Fragen steht das Wahlamt unter Telefon 06051 830-150, -151 oder -152 (über Zentrale 06051 830-0) oder per E-Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2