Anzeige


Da der vierte Advent dieses Jahr auf Heilig Abend fällt, verkürzt sich die Adventszeit um eine Woche. Das ist der Grund dafür, dass der Basar bereits am 25. November stattfindet.

Nicht nur das Datum ist in diesem Jahr ein anderes, auch der Ort und das Format ändern sich. Mit dem Gelände von GRÜN&GRÜN, einem inklusiven Betrieb des Behindertenwerkes Main-Kinzig, in der Baumschulenstraße 2a in Altenhaßlau, konnte ein Veranstaltungsort gefunden werden, der mit seinem Ambiente ein echtes Weihnachtsmarktgefühl aufkommen lässt. Dazu gehören natürlich auch Glühwein und Bratwürstchen, die zusätzlich zur Kaffeestube mit leckeren Torten und Kuchen angeboten werden. Die Veranstaltung wird nur eintägig sein, und zwar am Samstag, den 25.11.2023 von 11.00 bis 19.00 Uhr.

Die Lebenshilfe Gelnhausen hofft auf zahlreiche Besucher und ist überzeugt, dass die Vielfalt des Angebotes an den Ständen für jeden etwas bereithält, weihnachtliche Bastelarbeiten, Stricksachen, Marmeladen, Liköre und vieles mehr. Für unsere Kleinen ist natürlich auch die traditionelle „Nikolauskiste“ der Landfrauen mit dabei, die wie immer gut gefüllt ist und tolle Überraschungen bereithält. Leider können in diesem Jahr keine frischen Gestecke und Adventskränze angeboten werden.

Für das Rahmenprogramm haben bereits viele Vereine zugesagt. Eröffnet wird der Weihnachtsbasar traditionell von der inklusiven Band der Lebenshilfe Gelnhausen, den „Rainbow-Singers“. Wie in jedem Jahr wird der Erlös des Basars dazu verwendet, die Situation von Menschen mit Behinderungen im Main-Kinzig-Kreis zu verbessern. Die Lebenshilfe Gelnhausen freut sich, Sie am 25. November begrüßen zu dürfen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2