Anzeige


Auf der Vereinsfahrt des Tauchsportclub Gelnhausen tauchten eine Gruppe von Mitgliedern in der Unterwasserwelt im tiefen Süden Ägyptens unter. Zugegeben war die fast 2 1/2 stündige Anreise mit dem Bus vom Flughafen Marsa Alam zum Zielhotel Wadi Lahmy Azur noch einmal eine Herausforderung, aber die wunderschönen Tauchgänge entschädigen mehr als genug.

Getaucht wurde am Hotel eigenen Hausriff, meistens jedoch vom typisch ägyptischen Tauchboot See Bees an Riffen mit Namen wie z. B. Shaab Bohar Kebir, Habili Samir, Shaab Sakara, Um El Sheik oder Shaab Claudio mit seinen wunderschönen Durchgängen. Besonderes Highlight war aber sicherlich das Schorcheln mit einer großen Gruppe von Delfinen am so genannten Dolphin House.

Abgesehen davon begeisternten die herrlichen Korallenriffe mit überschwänglichem Fischreichtum sowie Begegnungen mit Manta-Rochen, Schildkröten oder auch Weißspitzen Riffhaien. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und die Gruppe genoss den letzten Tag in der Sonne mit angenehmer Wärme, bevor es dann in das kalte Deutschland zurückkehren musste. Einig waren sich alle: es war eine tolle Fahrt, bei der jeder auf seine Kosten kam: Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Für Interessenten, die diese Erfahrungen auch gerne machen möchten, können sich im Internet unter www.tauchen-gelnhausen.de oder unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! informieren.

tauchspormeerhgnas az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2