200 Euro Spende für Hospiz St. Elisabeth

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim jüngsten Seniorennachmittag im Pfarrheim von St. Wendelin Höchst hatten sich auf Wunsch von Gerlinde Werner – Sprecherin der Senioren Höchst - der stellv. Vorsitzende des Förderkreises Hospiz Kinzigtal, Eugen Glöckner und der Verwaltungsleiter des Hospizes St. Elisabeth in Gelnhausen, Frank Hieret, eingefunden, um nach dem Kaffeekränzchen über den Förderkreis und über die Einrichtung Hospiz St. Elisabeth zu berichten.

Anzeige


Immerhin, der Förderkreis Hospiz Kinzigtal e.V. hat in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag, damit gab es nicht nur für Glöckner viel zu berichten, auch Frank Hieret konnte engagiert über die sieben Jahre und den Alltag im Hospiz St. Elisabeth im Detail referieren. Über eine Stunde hörten die etwa 40 älteren Mitmenschen aufmerksam zu und stellten auch interessante Fragen an die beiden Referenten. Zum Schluss waren alle der Auffassung, dass das Engagement für das Hospiz in Gelnhausen richtig, notwendig sowie überfällig war und im Bewusstsein der Bevölkerung längst angekommen ist.

Die Seniorenbeauftragte der Stadt Gelnhausen, Gerlinde Scheuermann, merkte am Ende an: „Diese informative Veranstaltung sollte in allen Stadtteilen bei Seniorennachmittagen nach und nach angeboten werden“. Die Senioren hatten ein Sparschwein aufgestellt. Gerlinde Werner konnte an Eugen Glöckner dankend eine Spende von 200 Euro für Hospiz St. Elisabeth in Gelnhausen übergeben.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2