Die geehrten und beförderten Kameraden der Feuerwehr Roth (von links): Thorsten Scheiderer SBI, Christian Litzinger BGM, Katrin Köhler, Nina Petersein SBI, Lara Bechtold, Michaela Glück, Leon Stephan, Mario Wenzel, Holger Hartwig, Simon Scheuermann, Jens Kraft, Kevin Hubrich, Ottmar Schüll OV.

Mario Werner Wenzel bleibt an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen-Roth.

Am Donnerstag, 14.3.24, kamen viele Schülerinnen und Schüler des 2. Schuljahres der Herzbergschule in Roth empört in den Klassenraum. Auf dem Dorfplatz, der zum Schulhof der Herzbergschule gehört, hatten Vandalen in der Nacht viele Frühblüherpflanzen aus den Hochbeeten gerissen und auf den Boden geworfen.

Von links:. Daniel Chr. Glöckner, Erich Hofacker und Ulli aus Roth.

Zum Jubiläum 850 Jahre Roth wurde die „Ode an Roth" geschaffen, deren Text von Heimatdichter Fritz Walter aus Birstein stammt.

Am Sonntag, 3. März 2024, veranstaltet die Kindertagesstätte „Röther Gickel“ wieder einen Kinderflohmarkt in der Willi-Bechtold-Halle in Roth.

Von links: Bürgermeister Glöckner, Marion Göttling-Fuchs, Ortsvorsteher Ottmar Schüll.

Ein langer Weg war es, den die Lange Mauern gehen mussten, um auf die Hinweistafel zukommen.

Auf dem Grundstück in der Leipziger Straße 3 in Gelnhausen-Roth tut sich etwas: Dort beginnt laut Mareike Meister, Geschäftsführerin der BWMK gGmbH, ab Montag, 9. Oktober, der Abbruch der dort befindlichen Gebäude.

Michael Reul (CDU).

"Hessen ist ein sicheres Land. Dies belegen nicht nur die hessischen Kriminalstatistiken der letzten Jahre, die immer wieder Rekordwerte in der Verbrechensbekämpfung ausweisen", so der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul.

Landrat Thorsten Stolz (rechts) und Gerlinde Scheuermann (links), Seniorenbeauftragte der Stadt Gelnhausen, gratulierten Magdalena und Walter Wagner zur Eisernen Hochzeit.

Kein Sitzplatz war frei im Wohnzimmer von Familie Wagner in Gelnhausen Roth, Tochter Sigrun musste noch Stühle aus der Küche holen, während Tochter Gabi sich um das leibliche Wohl kümmerte. Ja, nicht nur Landrat Thorsten Stolz (SPD) und Gelnhausens Seniorenbeauftragte Gerlinde Scheuermann waren gekommen, um Magdalena und Walter Wagner zur Eisernen Hochzeit zu gratulieren, sondern viele Nachbarinnen und Nachbarn.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2