Wie eine zweite Familie: Erzieherinnen feierten Dienstjubiläum

Roth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es wurden viele liebe Worte gewechselt. Aber letztlich war es die Menge verbrauchter Taschentücher, mit denen Kita-Team, Gäste und Geehrte Tränen der Rührung trockneten, die das wahre Ausmaß tiefer Verbundenheit deutlich machte: Nicole Stephan-Bürger und Olga Butschbach feierten ihre 25-jährigen Dienstjubiläen im Kindergarten in Roth.

Anzeige


kitarotherzieher.jpg

Die Zahl 25 war im liebevoll dekorierten Turnraum der Röther Kinderbetreuungseinrichtung omnipräsent. „Ich hoffe, dass wir noch viele Jubiläen gemeinsam feiern können“, sagte Kita-Leiterin Simone Kahl nach einer kleinen Rede und der Begrüßung der Gäste. Bürgermeister Daniel Christian Glöckner bezeichnete Nicole Stephan-Bürger, die „ich schon seit 30 Jahren kenne“, als sehr herzlichen Menschen und interessierte sich für den Lebenslauf von Olga Butschbach, die aus Tadschikistan stammt. Seit 23 Jahren ist Heike Schmidt, heute Abteilungsleiterin Kinderbetreuung, Familie und Soziales, bei der Stadtverwaltung beschäftigt, „und für mich gehören Sie zur Kinderbetreuung der Stadt Gelnhausen einfach dazu“, sagte sie an die Adresse von Nicole Stephan-Bürger und Olga Butschbach gerichtet. Schmidt bezeichnete die Jubilarinnen als herzlich, offen und engagiert. „Solche Mitarbeiterinnen kann sich jeder Arbeitgeber nur wünschen.“

„Ihr seid ein super Team“, attestierte die Personalratsvorsitzende Monika Lehnert den Mitarbeiterinnen in der Kita Roth, verbunden mit den besten Wünschen an die Jubilarinnen. „Ihr habt das Herz am rechten Fleck – bitte gebt es niemals weg“ reimten Tanja Mächold und Anke Zauner vom Elternbeirat. „Ohne euch würde ich vieles nicht meistern können. Meine Schwächen sind bei euch gut aufgefangen“, bedankte sich Nicole Stephan-Bürger auch im Namen von Olga Butschbach für die Unterstützung aus dem Kita-Team. „Ihr seid wie meine zweite Familie.“

Nicole Stephan-Bürger war bereits von 1993 bis 1994 Vorpraktikantin in der Kita Roth und nahm 1994 dort ihren Dienst als Kinderpflegerin auf. 2006 wechselte sie in die neu eröffnete Krippengruppe und ist seit September 2014 stellvertretende Kita-Leiterin. Olga Butschbach siedelte 1988 in die Bundesrepublik Deutschland aus und leistete ihr Anerkennungsjahr als Erzieherin im Kindergarten in Oberdorfelden. 1992 war sie als Erzieherin im Kindergarten Altenhaßlau tätig, bevor sie im September 1993 zur Stadt Gelnhausen wechselte. Seit 2009 betreut sie im Kindergarten Roth in der Krippengruppe Kinder unter drei Jahren.

Foto: Herzliche Feier: Die beiden geehrten Erzieherinnen Nicole Stephan-Bürger (zweite von links, sitzend) und Olga Butschbach (rechts daneben) mit Bürgermeister Daniel Christian Glöckner (vorne links), Heike Schmidt und Kita-Leiterin Simone Kahl (hinten, von links) und Monika Lehnert (rechts, sitzend) sowie einigen Kindern.

Stadt Gelnhausen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2