DRK-Senioren besuchen Röther Kindergarten

Roth
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Seniorinnen und Senioren vom Roten Kreuz sind im Kindergarten Roth gern gesehene Gäste.

Anzeige
10257155 LinkBecker

drkseniorenrothkita.jpg

Normalerweise kommen sie jedes Jahr zum Osterfrühstück in die Kinderbetreuungseinrichtung. Nun haben sie den Kindern in der Adventszeit einen zusätzlichen Besuch abgestattet. 18 ältere Menschen kamen zum Adventssingen und gemeinsam mit den Vorschulkindern, Kita-Leiterin Simone Kahl und ihrem Team erklangen bekannte Lieder wie „Lasst uns froh und munter sein“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Kling Glöckchen“.

Zwei weitere Lieder – „Oh, Tannenbaum“ und „Schneemann Fritz“ – trugen die Kinder als Überraschung für die Seniorinnen vor und außerdem führten sie einen „Wichteltanz“ auf. Anschließend genossen die Vorschulkinder und ihre Gäste gemeinsam Kaffee, Kinderpunsch und Lebkuchen. Dabei tauschten sich die Generationen untereinander rege aus und zur Überraschung der Mädchen und Jungen hatten die Senioren für den Nachwuchs etwas gebastelt. Alle waren so begeistert von diesem weihnachtlichen Mehrgenerationenprojekt, dass sie es in der Adventszeit 2019 wiederholen möchten.

Foto: Stadt Gelnhausen

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner