Großkrotzenburger SPD ehrt langjährige Mitglieder

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Mitgliederversammlung der Großkrotzenburger SPD konnte Jutta Straub, Kandidatin für den Hessischen Landtag, langjährigen Mitglieder ihre Urkunden überreichen.



Dieter Oltersdorf wurde für 50 Jahre Mitarbeit in der SPD und Horst Schmidt für 40 Jahre Mitarbeit geehrt. Der Ortsvereinsvorsitzende Karl Pitterling lies in einem kurzen Abriss die 50 Jahre Parteileben Revue passieren. Beide Geehrten sind zur Zeit Willy Brandt als SPD Vorsitzender in die Partei eingetreten. Bei beiden war Alfred Rodewald Bürgermeister in Großkrotzenburg und Martin Woythal war beim Eintritt von Dieter Oltersdorf und Horst Schmidt der Ortsvereinsvorsitzende.

Er erinnerte auch an die vielfältigen Aktivitäten, bei denen beide Geehrten tatkräftig mithalfen. Jutta Straub unterstrich, dass nach dieser langen Zeit heute zum ersten Mal mit Jutta Nahles eine Frau an der Spitze der SPD steht und die Stellung der Frau in der Gesellschaft sich stark verändert hat. Ein Hauptaugenmerk ihres Engagements sei, die rechtliche Gleichstellung der Frau in der Bundesrepublik auch im alltäglichen Leben zu verwirklichen.

Foto: Jutta Straub, Kandidatin für den Hessischen Landtag konnte bei der Mitgliederversammlung der Großkrotzenburger SPD Dieter Oltersdorf für 50 Jahre und Horst Schmidt für 40 Jahre Mitgliedschaft ehren (von links): Jutta Straub, Dieter Oltersdorf, Horst Schmidt und Ortsvereinsvorsitzender Karl Pitterling.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2