Neues von der Buslinie Hanau – Großkrotzenburg – (Kahl)

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem sich in der vergangenen Woche der Großkrotzenburger Bürgermeister Thorsten Bauroth in einem Schreiben an den Geschäftsführer des RMV gegen die Einstellung der Busverbindung zwischen Großkrotzenburg und Kahl ausgesprochen hatte, liegt dem RMV nun auch eine Protestnote aus dem Rathaus in Kahl vor.



Im Nachbarort Großauheim hat sich Ortsvorsteher Reiner Dunkel ebenso des Themas angenommen.

Die regionale Presse hat in mehreren Berichten das Thema aufgegriffen und auch unter den Betroffenen selbst formiert sich immer mehr Widerstand gegen die zum 24.06.2018 umgesetzten Fahrplanänderungen, die auch einen ungünstigeren Takt der Busverbindungen nach sich ziehen. Eine Sprecherin der KVG Main-Kinzig bedeutete in einem Gespräch mit Bürgermeister Thorsten Bauroth, dass man eine Wiederherstellung des bisherigen Zustandes diskutieren könne, wenn mit der Fahrplanänderung eine „ernstzunehmende Nachfrage“ außer Acht gelassen worden sei.

Dem Nachweis dieser Nachfrage und des breiten Protestes gegen die Fahrplanänderung soll eine nun gestartete Unterschriftenaktion dienen.Seit Mitte dieser Woche liegen in zahlreichen Geschäften Großkrotzenburgs und im Rathaus Großkrotzenburgs, Unterschriftenlisten aus. Bitte beteiligen Sie sich rege an dieser Aktion. Auf diese Weise kann gegenüber RMV und KVG der Widerstand aus den Orten Großauheim, Kahl und Großkrotzenburg mehr als deutlich gemacht werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2