Vier Rheintöchter, ein Teufelsgeiger und „The Art of Two“

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Großkrotzenburg – Der Kirchenchor „St. Cäcilia bietet auch in diesem Winterhalbjahr die Reihe der Kammermusikkonzerte, immer sonntags um 19.30 Uhr, in der ehemaligen Synagoge von Großkrotzenburg mit bewährten Musikern an.



Ein singendes Frauenquartett wird das erste Konzert am 28. Oktober 2018 bestreiten: „Die Rheintöchter“ Christiane Schmidt, Almut-Maie Fingerle (beide Sopran), Nikola Rümenapf und Simone Pepping-Sattelberger (beide Alt) wollen mit Werken von Brahms, Schumann und Rheinberger die Farben der Romantik zum Leuchten bringen. Begleitet werden sie am Klavier von Robert Sattelberger. Das zweite Konzert am 20. Januar 2019 verspricht „Virtuose Violinmusik“. Der durch viele Konzerte mit dem Kirchenchor bestens bekannte Geiger des Darmstädter Staatstheaters Sorin-Dan Capatina wird, am Klavier begleitet von Giacomo Marignani, anspruchsvolle Werke für Violine, beispielsweise von Tartini (Teufelstriller-Sonate) und Vivaldi (Der Winter aus den Vier Jahreszeiten) spielen.

Beim dritten Konzert am 10. März 2019 wird das Duo „The Art of Two“, Burkard Kunkel, Bassethorn und Zither, und Vitold Rek, Kontrabass und Mandoline, sich improvisierend zwischen Jazz, Blues und Folk bewegen, was einige musikalische Überraschungen verspricht.

Vorbestellungen von Einzelkarten und des Abonnements unter Tel. 06186-785 und in Bernd Blasek’s Brillenladen, Bahnhofstraße 29, Großkrotzenburg, Tel. 06186-8953.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2