Kath. Pfarrei St. Laurentius: denk-mal Wanderung

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei strahlendem Oktoberwetter trafen sich 20 Personen am Bahnhof in Großkrotzenburg. Die Bembel brachte uns, mit einer kurzweiligen Fahrt, nach Schöllkrippen.



denkmalkahl.jpg

denkmalkahl1.jpg

denkmalkahl2.jpg

denkmalkahl3.jpg

Schnell führte uns der Weg aus der Bebauung ins weite Feld des Kahlgrundes. Auf einem Weg, der von verschiedensten Obstbäumen gesäumt wurde kamen wir zur Heilig Kreuz Kapelle. Nach einer kurzen Verschnaufpause auf den Bänken des Kapellenvorplatzes, hörten wir zwei Texte zum Thema Verantwortung, Zufriedenheit und Selbstbestimmung. Ein gemeinsames Gebet an diesem schönen Ort beendete unseren spirituellen Teil des Tages. Weiter ging es über ein paar Hügel nach Laudenbach zur Käslies. Der Wirt hatte uns Plätze reserviert und sorgte zügig, daß unser Hunger und Durst gestillt werden konnte. Bei traditionellen Gerichten und Getränken wurden viele Gespräche geführt und manche Glosse zum besten gegeben.

Um unseren Zug in Schöllkrippen zu erreichen sind wir nach ca. 1,5 Stunden aufgebrochen. Entlang des romantischen Weges an der Kahl, bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages, liefen wir an den Bahnhof. Pünktlich brachte uns die Westfranken Bahn nach Großkrotzenburg zurück. Es war ein schöner Sonntag in netter Gesellschaft.

Für die Winterwanderung ist eine Tour durch die Großkrotzenburger Gemarkung vorgesehen. Wir werden einige der Wegkreuze innerhalb des Ortes und auch solche auf Wiesen und Feldern am Ortsrand anlaufen. Der Treffpunkt ist um 13:00 Uhr an der Pfarrkirche St. Laurentius das Datum wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2