SPD Frauenstammtisch tauscht sich mit interessierten Bürgerinnen aus

Großkrotzenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vergangenen Freitag fand der erste Frauenstammtisch der SPD Großkrotzenburg in den Taunusstuben statt.

frauenstammgrossk.jpg

Zum Stammtisch waren auch interessierte Bürgerinnen eingeladen. Dieser Einladung folgten vier junge Frauen, über deren kommen sich die SPD-Frauen sehr gefreut haben. Am vergangenen Wochenende feierten Frauen in Deutschland ihr 100 jähriges Wahlrecht, ein Recht das uns heute als selbstverständlich erscheint. 1919 sind übrigens 80% der Frauen zur Wahl gegangen, das sollten wir vielleicht wieder tun. Es gibt Themen für die sich Frauen stark machen sollten, vor allem an dem Ort in dem sie leben.

Eins dieser Themen ist die derzeitige Situation der Kinderbetreuung in Großkrotzenburg und die Ängste die damit verbunden sind. Den Frauen ist im Austausch untereinander bewusst geworden, wie viele falsche oder teilweise gar keine Informationen von verschiedenen Stellen nach außen getragen werden. Hier wünscht man sich eine bessere Informationspolitik seitens des Rathauses sowie der involvierten politischen Vertreter gegenüber den Betroffenen und den Bürgerinnen und Bürgern.

Der SPD Frauenstammtisch wird sich alle 4 Wochen zum Austausch über aktuelle Themen die uns beschäftigen treffen. Vielleicht haben wir ihr Interesse geweckt und auch Sie möchten etwas bewegen, sich informieren oder einfach nur austauschen. Über Ihr Kommen zum nächsten Frauenstammtisch würden wir uns freuen. Der nächste Termin wird zeitnah bekanntgegeben.

Foto: SPD-Frauen diskutieren aktuelle Themen mit interessierten Bürgerinnen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner