Vorlesespaß mit Lieselotte in der Gemeindebücherei

Großkrotzenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum nächsten Bilderbuchkino lädt die Gemeindebücherei im Römerkastell 1, am Mittwoch, den 13. Februar um 16.30 Uhr alle Kinder ab 3 Jahren ein.

Lesepatin Iris Zeizinger liest unter anderen die Geschichte „Lieselotte ist krank“ vor und freut sich auf viele kleine Zuhörer*innen. Die kultige Kuh durchlebt in ihrem neuen Bilderbuch-Abenteuer eine Situation, die jedes Kind kennt. Die Kuh Lieselotte hat sich eine dicke Erkältung eingefangen. Die besorgte Bäuerin versucht zunächst, die angeschlagene Kuh mit Gurgeln, Inhalieren und Halswickeln zu kurieren. Aber es hilft nix: Der Doktor muss kommen! Und nach ein paar Tagen Stallruhe mit ihren Lieblingsschallplatten, Vorlesen und heißem Tee geht es Lieselotte auch tatsächlich besser. Aber soll sie das tatsächlich zugeben? Dann wäre es ja vorbei mit dem eigentlich ganz behaglichen Kranksein… Anschließend sind alle Kinder noch zum Malen eingeladen.

Die Gemeindebücherei ist für alle Großkrotzenburger Bürgerinnen und Bürger geöffnet:
Montag – Mittwoch – Freitag von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag nach Vereinbarung für Gruppen von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
und 24 Stunden täglich im OnlineVerbundHessen/Großkrotzenburg

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner