200 Krotzenburger bei der Seniorenkaffeetafel

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Einladung zum Kaffee-Nachmittag waren rund 200 Krotzenburger Seniorinnen und Senioren in den wunderbar geschmückten Saal gefolgt.



seniorenkaffetagrossk.jpg

seniorenkaffetagrossk1.jpg

seniorenkaffetagrossk2.jpg

seniorenkaffetagrossk3.jpg

seniorenkaffetagrossk4.jpg

Auf diesem Weg geht ein großes Dankeschön an Familie Prskalo vom Restaurant Midas für ihre festliche Dekoration.

Es ist erst ein Jahr her, dass der neue Seniorenbeirat sich im Rahmen des alljährlichen gemütlichen Treffens vorstellte. Nach der einleitenden Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Bauroth übernahm Frau Freppon das Mikrofon und ließ die versammelten Gäste wissen, dass die Drei vom Beirat mittlerweile sehr viele der Senioren persönlich kennengelernt und auch Freundschaften geschlossen haben. Ja, es ist wirklich so: je länger und je öfter gemeinsame Aktivitäten stattfanden, desto herzlicher wurden die Begegnungen.

Inzwischen begannen Helferinnen und Helfer mit dem Servieren von Kaffee und Kuchen, bis dann die Flamenco-Gruppe die Bühne betrat. Angeregt durch die musikalische Begleitung des Gitarristen legten die Tänzerinnen richtig los. Zwischen Gesang und Tanz herrschte ein komplexes Wechselspiel, das für den ungeübten Zuschauer kaum zu durchschauen ist, aber strengen Regeln folgt. Männer und Frauen tanzen häufig allein, also nicht paarweise. Der Flamencotanz ist nicht völlig auf die rhythmische Fußtechnik zentriert. Jeder Teil des Körpers der Tanzenden ist beteiligt: Oberkörper, Arme, Hände und Finger, ja selbst die Blickrichtung ist wichtig. Vor allem bei den langsamen Passagen war zu erkennen, mit welcher Ausdrucksstärke die Tänzerinnen sich bewegten. In drei Intervallen begaben sich die Tänzerinnen mit ihrem Gitarristen auf die Bühne und ließen uns teilhaben an ihrem schönen Tanz. Der Applaus der Zuschauer war entsprechend herzlich und begeistert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2