Um die Sperrmüllabfuhr zu beantragen, mussten bislang die zur Verfügung gestellten Karten ausgefüllt und auf dem Postweg an den Entsorgungsbetrieb Veolia übersandt werden. Ebenfalls auf dem Postweg erhielt man die Mitteilung über den Abfuhrtermin. Nunmehr genügt es, ein auf der Homepage der Gemeinde Großkrotzenburg zur Verfügung gestelltes Formular auszufüllen und mit dem Button „Absenden“ an die Veolia GmbH zu übermitteln. Von dort erhält man auf ebenso elektronischem Weg die Bestätigung des Abfuhrtermins. Folgen Sie hierzu auf der Startseite www.grosskrotzenburg.de dem Link „Sperrmüllabfuhr beantragen“. Dort finden Sie das erwähnte Formular.
Bürgermeister Thorsten Bauroth ist überzeugt davon, dass dieser neue Service eine erhebliche Erleichterung darstellt, weist aber gleichzeitig darauf hin, dass für Haushalte ohne Internetzugang die herkömmlichen Sperrmüllkarten weiterhin verfügbar sind.
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