Rena Schwarz: Prinzessin ist auch kein Traumjob

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sind Märchen heute überhaupt noch zeitgemäß?



Irgendwie schon meint Rena Schwarz bei ihrem Auftritt am 1. November um 20:00 Uhr n der Ehemaligen Synagoge in Großkrotzenburg beim Förderkreis Kultur: überall alleinerziehende Könige, Patchwork-Familien mit Stiefmutter mit Halbgeschwistern...

Dabei verlegt sie die alten Märchen in die heutige Zeit beleuchtet die Märchen aus vielen Perspektiven und vergleicht sie mit der Realität. Hänsel & Gretel können sich heute gar nicht mehr im Wald verirren, außer der Akku vom Smartphone ist leer und GPS geht nicht und das Hexenhaus hätte nur noch eine Chance, wenn es WLAN hätte und der Lebkuchen glutenfrei wäre, meint Rena Schwarz. Manchmal sind ihre Geschichten so absurd, dass sie schon wieder wahr sein könnten. Es sind geschickt inszenierte Gedanken, unterhaltsam und zugleich mit Tiefgang, unterbrochen von liebenswert-witzigen und bitterbösen Liedern. Neugier geweckt? Dann sollte man sich den 1. November vormerken.

Karten sind für 12, -- € im VK in Großkrotzenburg bei der Buchhandlung Lesebär, in Alzenau im Ticket-Shop und in Hanau bei Frankfurt Ticket RheinMain erhältlich. Freie Platzwahl / Einlass ist um 19:00 Uhr/ Telefonische Auskünfte erteilt der Förderkreis Kultur Großkrotzenburg Tel.: 06186 2585.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2