Erfolgreicher 6. Großkrotzenburger Bücherflohmarkt

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum sechsten Mal fand dieses Jahr während des Weihnachtsmarkts der Großkrotzenburger Bücherflohmarkt im Theodor-Pörtner-Haus statt.



helgafuchs.jpg

70 Kisten voll noch gut erhaltener Sach-, Kinderbücher, Romanen, Krimis und Bildbände, die von der Bücherei aussortiert oder von Privatpersonen gespendet wurden, sind von Leseratten und Schnäppchenjägern zu äußerst günstigen Preisen erworben worden. „Ein so ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk für viele Verwandte habe ich noch nie so günstig gekauft“, war einer der Kommentare.

Die Büchereileiterin Frau Fuchs hatte mit ihren beiden Helfern, Gisela und Aloys Lenz, die Angebote übersichtlich vom Erdgeschoss über die Treppenstufen bis in den großen Saal im ersten Stock nach Themenbereichen geordnet präsentiert. Stundenweise fanden sich weitere Helferinnen aus dem ehrenamtlichen Team der Gemeindebücherei wie Frau Mend, Frau Stadler und Frau Schroth. So konnte jeder Besucher, zu denen auch einige Auswärtige gehörten, nach Lust und Laune stöbern. Fast alle waren über das breite und zahlreiche Angebot erstaunt. „Mit dieser Aktion soll nicht nur zusätzlich Geld in die Büchereikasse fließen, sondern auch die Bedeutung der Gemeindebücherei als Dienstleistungsunternehmen für die Bürgerinnen und Bürger ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gelangen“, erklärte Gisela Lenz. „Unter den derzeitigen räumlichen Bedingungen wird die Gemeindebücherei in Zukunft ihrem Bildungsauftrag kaum noch gerecht werden können“, betonte Aloys Lenz. „Hier muss sich in absehbarer Zeit etwas ändern“.

Eine wichtige Hilfe kam dazu von eifrigen Büchereibesuchern sowie Vorlesepatinnen, Frau Zeizinger und Ehemann, sowie Tochter Sarah, Herr Ott, Herr Reisert, Frau Freppon und Herr Degutrie, die die schwere Arbeit des Bücherkisten-Schleppens vom Keller in die oberen Etagen übernahmen.

Foto: Helga Fuchs, Gisela und Aloys Lenz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2