Museum mit Lego-Ausstellung bei Kaffee und Kuchen geöffnet

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wegen des großen Interesses werden wir die Lego-Ausstellung auch im Januar noch einmal zeigen.



logomuseumsbesuch.jpg

Seit einigen Jahren ist Martin Kolb bei den Brick-Fans Rhein-Main als Erbauer von Lego-Modellen aktiv. Im vergangenen Jahr war er mit seinem Fahrrad auf dem Limesradweg von Bad Ems über Bad Schwalbach und Butzbach bis nach Seligenstadt unterwegs. Auf dieser Tour besuchte er auch die Limeskastelle in Pohl und Zumwinkel. Zufällig lagerte in Zumwinkel eine kleine Gruppe römischer Legionäre, und es ergab sich die Gelegenheit einen Kastellwachturm von innen zu besichtigen. Zu Hause angekommen kam ihm die Idee den Limes mit Wall und Türmen, sowie das Kastell In Pohl mit kleinen Legobausteinen nachzubauen. Seine fertigen Modelle wurden bereits in Hamburg und Rüsselsheim ausgestellt. Die komplette Limesanlage wird jedoch erstmalig in Großkrotzenburg zu sehen sein. Die Besucher des Museums können daher auf eine besondere Attraktion gespannt sein.

Auch wenn einige Ausstellungsräume wegen Bauarbeiten noch geschlossen sind, laden wir dennoch am kommenden Sonntag, 12. Januar, zum Museumsbesuch ein. Mit Kaffee und Kuchen möchten wir in das neue Jahr starten und über unsere Umbaumaßnahmen informieren. Zugänglich sind zur Zeit die Handwerkstuben in den Kellerräumen, die Vor- und Frühgeschichte sowie der Römerraum. Das Dachgeschoss mit " Alt Krotzenburg" und die Ausstellung "Mittelalter und Ortsgeschichte" befinden sich noch in der Neugestaltung, wobei die Besucher Fußbodenbelag und weiß getünchte Wände im ersten Stockwerk schon begutachten können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und erhoffen uns Ihre Wertschätzung für unseren Fleiß und unser Streben Großkrotzenburgs schönes Museum noch schöner zu gestalten.

Die Öffnungszeiten sind von 14-17 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, gut gemeinte Spenden werden jedoch gerne und dankbar angenommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2