Badesee in Großkrotzenburg öffnet am Freitag

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zusammen mit dem Geschäftsführer der Firma BSD, der Betreiberin des „Strandbad Spessartblick“, freut sich Bürgermeister Thorsten Bauroth über die Öffnung des Badesees in Großkrotzenburg. Auch wenn in den vergangenen Tagen noch viele Vorarbeiten zu erledigen waren und für Donnerstag noch eine Lieferung von Sand für den Strandbereich erwartet wird, steht nach Aussage der Geschäftsführung einer Öffnung am Freitag, 19.06.2020, nichts mehr im Weg.



Bauroth hatte sich in den vergangenen Tagen mehrfach persönlich einen Eindruck vor Ort verschafft. Neben den Arbeiten am Gelände und in den Sanitärbereichen war es vordringliche Aufgabe des Betreibers, ein der Verordnung des Landes Hessen entsprechendes Hygienekonzept zu erarbeiten. Dieses wiederum orientiert sich im Wesentlichen an dem Pandemieplan der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen. Das A und O sind hierbei nach wie vor die auch in anderen Bereichen geltenden Abstandsregeln.

Pro Badegast müssen fünf Quadratmeter Liegefläche zur Verfügung stehen. Die Einhaltung des gebotenen Abstandes auf der Liegewiese und im Gewässer wird daher durch den Betreiber ständig überwacht werden. Diese Abstandregel – 1,5 Meter von anderen Personen aus fremden Haushalten – ist auch im Kassenbereich unbedingt einzuhalten. Weiterhin wird, wie in der Landesverordnung gefordert, eine Reinigung der Sanitärbereiche in kurzen Intervallen erfolgen, um bestmögliche Sicherheit vor Infektionen zu bieten.

"Alle Lockerungen, zu denen auch die Öffnung von Freibädern zählt, dürfen uns aber auf keinen Fall zu leichtsinnigem Verhalten verleiten", ruft Bürgermeister Bauroth daher alle Badegäste dazu auf, die Öffnung des Badesees, nur unter strikter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in Anspruch zu nehmen und sich und andere Personen nicht zu gefährden. Der Ticketverkauf erfolgt ausschließlich an den Kassen des Strandbades  trotz erhöhter Betriebskosten zu den gleichen Konditionen wie im Vorjahr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2