Ärztehaus: Fertigstellung im ersten Halbjahr 2022

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Immer wieder kursieren Gerüchte, dass das geplante Ärztehaus in der Kahler Straße in Großkrotzenburg nun doch nicht gebaut wird, es Probleme bei der Realisierung gibt oder auch keine Ärzte gefunden werden konnten.



"Dies könnte darin begründet sein, dass für die Bürgerinnen und Bürger der Fortschritt des Projektes noch nicht sichtbar ist, etwa in Form von Bautätigkeiten auf dem besagten Grundstück. Tatsächlich findet aber hinter den Kulissen ein regelmäßiger Austausch mit der Gemeinde statt. Realisiert wird das Ärztehaus bekanntlich durch die Ideenwelt Gesundheitsmarkt GmbH (IWG), deren Vertreter zuletzt in der vergangenen Woche zu einem Arbeitsgespräch mit Mitarbeitern der Verwaltung und Bürgermeister Bauroth im Großkrotzenburger Rathaus zusammengetroffen sind", heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.

Und weiter: "Nachdem die baurechtlichen Voraussetzungen durch die Gemeinde geschaffen wurden (u.a. durch die Aufstellung eines Bebauungsplanes), hatte sich IWG in den letzten Wochen und Monaten mit der Detailplanung des Gebäudes befasst. Letzte Fragen zur exakten Platzierung des Gebäudes auf dem Gelände und weitere Aspekte konnten nun in der vergangenen Woche einer Klärung zugeführt werden. Nach Aussage von IWG werden nun die akquirierten Ärzte und sonstigen Gesundheitsdienstleister in den nächsten Wochen die Detailpläne für die Praxen und Geschäftsräume erhalten. Noch notwendige vertragliche Regelungen mit der Gemeinde werden bis voraussichtlich Mitte September erfolgen, sodass einem Baubeginn Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres aus Sicht der Gemeinde nichts entgegensteht. Damit wiederum ist gewährleistet, dass durch IWG das Ziel einer Fertigstellung des Ärztehauses im ersten Halbjahr 2022 erreicht wird."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2