Dank an die evangelische Kirchengemeinde

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit der Rückgabe der Räumlichkeiten an die evangelische Kirchengemeinde von Großkrotzenburg endete nunmehr auch formal die Beherbergung einer Kindergartengruppe in den Räumlichkeiten der Immanuel-Kirche.



dankanevkirchenge.jpg

Diese Gelegenheit nutzte Bürgermeister Thorsten Bauroth, um dem Kirchenvorstand noch einmal einen verbindlichen Dank für diese außergewöhnliche Zusammenarbeit auszusprechen.

Im August 2019 war die Regenbogengruppe des Kinderhauses in die Räume der Immanuel-Kirche eingezogen, nachdem die Kapazitäten im Kinderhaus für diese weitere und aufgrund erhöhten Bedarfs notwendig gewordene Gruppe erschöpft waren. Die evangelische Kirchengemeinde erwies sich in dieser Situation als unkomplizierter und hilfsbereiter Partner, so dass schnell eine Lösung gefunden werden konnte. Die der Gemeinde Großkrotzenburg zu Teil gewordene Unterstützung ist dabei schon deshalb nicht als selbstverständlich zu bewerten, da sich die Kirchengemeinde in diesem einen Jahr der Nutzung ganz erheblich in den eigenen Aktivitäten einschränken musste. Beispielsweise konnte der Konfirmandenunterricht nicht in Großkrotzenburg stattfinden, sondern musste stattdessen in Großauheim absolviert werden, um nur ein Beispiel zu nennen.

Von daher geht der Dank des Bürgermeisters auch an die zahlreichen Nutzer der Immanuel-Kirche, die jetzt wieder in gewohnter Art und Weise die dortigen Räume nutzen können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2