Ist Corona kein Thema mehr?

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die SPD-Fraktion hat zur Haushaltsberatung 2021 einen Antrag zur Ausstattung der Kindertagesstätten mit Luftfiltern eingereicht, der am 26.02.2021 einstimmig beschlossen wurde.



Darin heißt es: "Aus den Haushaltsmitteln werden die erforderlichen Mittel entnommen, um in den Kinderbetreuungseinrichtungen der Gemeinde hoch leistungsfähige Luftreinigungsfilter, z.B. der Fa. Heraeus , mit UVC-Reinigung anzuschaffen und zu installieren. Die Maßnahme ist unverzüglich umzusetzen, was im Rahmen der vorläufigen Haushaltsführung als Fortführungsmaßnahme der Bauunterhaltung und des lnfektionsschutzes rechtlich zulässig ist. Dies wurde in den Ausschussberatungen um die weiteren Kindertagesstätten in der Gemeinde als Angebot sowie um eine Aufforderung an den Kreis, dies auch für die Geschwister-Scholl-Schule umzusetzen, ergänzt."

Auf die Nachfrage einen Monat später im Haupt- und Finanzausschuss habe der Bürgermeister erklärt, dass in dieser Angelegenheit noch nichts passiert sei. „Seit über einem Jahr plagt das Corona-Virus die Welt. Bis dahin ungeahnte Einschränkungen werden von uns allen erwartet. Technische Lösungen zum Infektionsschutz, wie Luftreiniger, die nicht mehr unter Hochsicherheitsmaßnahmen gewartet werden müssen, sind auf dem Markt. Firmen aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft, sowohl in Hanau als auch in Bad Soden-Salmünster die Fa. WOCO bieten sie an. Die Gemeindevertretung stellt hierfür ausdrücklich Mittel zur Verfügung. Aber nichts passiert! Wir wollten hier einen schnellstmöglichen Schutz der Kinder und natürlich auch der Beschäftigten in den KiTas. Scheinbar hat das jedoch für die Verantwortlichen im Rathaus keinen besonderen Stellenwert. Das ist nur bedauernswert!“, erklärt Ursula Efker-Bergmann für die SPD-Fraktion Großkrotzenburg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2