Eine Jury aus dem Publikum bewertete mit Notentafeln zwischen 1 und 10 die Vorträge. Leider schieden Aaron Schlünz und die Lokalmatadorin Maja Leuschner aus Großkrotzenburg knapp schon nach den Vorrunden aus. Die zwei bestbewerteten Akteure Clemens Naumann und Annika Hofmann traten zum Schluss gegen einander an, und das Publikum kürte mit lautstarkem Beifall die Siegerin des Abends, Annika Hofmann. Bereichert wurde die Veranstaltung durch zwei Neulinge des Poetry Slams aus Großkrotzenburg, Christine Mareck Brünnler und Dietmar Weih. Beide brachten ihre Beiträge außer Konkurrenz dem Publikum zu Gehör und ernteten den verdienten Applaus.

Den ersten Poetry Slam in Großkrotzenburg wertet der Förderkreis Kultur als einen achtbaren Erfolg, der mit rund fünfzig Zuschauer*innen die Erwartungen voll und ganz erfüllte. Thomas Gensler, stellvertretender Vorsitzender des Förderkreises Kultur und Organisator des Abends, bedankte sich bei allen Wortakrobatinnen und -akrobaten und dem Moderator Dominik Rinkart für deren Beiträge, bei der Freiwillen Feuerwehr für die tatkräftige Unterstützung und bei Landrat Thorsten Stolz für die finanziellen Unterstützung durch die Kulturförderung des Main-Kinzig Kreises in Höhe von 500 Euro. Der besondere Dank aber galt dem interessierten Publikum an dieser für Großkrotzenburg neuen Form einer kulturellen Veranstaltung.

poetrykilsgrossk az1

Wortakrobatinnen und -akrobaten des Wettbewerbs: Aaron Schlünz, Clemens Naumann, Maja Leuschner, Gewinnerin Annika Hofmann und Moderator Dominik Rinkart (von links) stellten beim “Poetry Slam” in Großkrotzenburg ihr Können unter Beweis.

poetrykilsgrossk az

Kulisse und Publikum.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2