Gemeinschaftshaus Breitenborn: Außenanlage erstrahlt in neuem Glanz

Breitenborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Umfangreiche Bauarbeiten sind seit Ende September im Bereich des Gemeinschaftshauses in Breitenborn zu Gange.



gemeinbreitenbornaussen.jpg

Hier werden aktuell die Außenanlagen mit den Parkplatzflächen komplett neu gestaltet. Den Auftrag im Gesamtwert von rund 195.000 Euro dazu hatte die Gemeindevertretung im Sommer an ein Fachunternehmen aus Maintal erteilt. Vorangegangen waren mehrere Abstimmungsgespräche zwischen dem Ortsbeirat, dem gemeindlichen Bauamt und dem mitwirkenden Planungsbüro. Im Rahmen einer Ortsbeiratssitzung im Mai war das Vorhaben auch der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

In den letzten Wochen wurden nun zunächst die bisherigen Asphaltflächen abgetragen und die gesamte Fläche höhenmäßig auf einen barrierefreien Zugang zum Gemeinschaftshaus angepasst. Danach konnten die Pflasterarbeiten beginnen. Verlegt wurden rund 900 Quadratmeter Betonsteinpflaster „La Strada“ und weitere 100 Quadratmeter Basaltsteine, die damit den besonderen Bezug zum Breitenborner Steinbruch herstellen. Entstanden sind 11 Parkplätze seitlich der Zuwegung zum benachbarten Kindergarten sowie sieben Parkplätze, davon ein Behindertenparkplatz, direkt vor dem Gemeinschaftshaus. Dort gibt es zukünftig auch einen mit Sandsteinen eingefassten Sitzplatzbereich zwischen neu gepflanzten Bäumen. Ziel aller an Planung und Ausführung Beteiligten ist die Aufwertung des Vorplatzes am Gemeinschaftshaus zu einem Dorfplatz.

Im nächsten Frühjahr erfolgt dann die abschließende Bepflanzung sowie die Anbringung des Schutzgeländers zum Bachlauf. Eine erste Bewährungsprobe wird die umgestaltete Außenanlage am Gemeinschaftshaus beim Breitenborner Weihnachtsmarkt am 30. November erleben.

Foto: Komplett umgestaltet wurden in den vergangenen Wochen die Außenanlagen und Parkplatzflächen im Bereich des Gemeinschaftshauses Breitenborn.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2