Aus Gründau-Lieblos wird seit dem 16.09.2020, 01:00 Uhr, der 90 jährige Herr Zur Lienen vermisst. Er ist ca. 1,60m groß, hager und hat volles weißes Haar. Er ist lediglich mit Schlafanzug bekleidet und trägt keine Schuhe.

Seit der Nacht zum Mittwoch wird der 90-jährige Johannes Zur-Lienen aus dem Gründauer Ortsteil Lieblos vermisst. Die Polizei hatte noch in der Nacht mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach dem Mann gesucht. Vermisst wird er laut Polizeiangaben seit circa 1.30 Uhr.

Ein maskierter Täter hat am Dienstag gegen 3.45 Uhr eine Spielhalle in der Rudolf-Walther-Straße in Lieblos überfallen. Anschließend verschwand er mit der Beute, die er sich aus einem Tresor genommen hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Täter verlief allerdings negativ. Um an das Geld zu kommen, hatte der Räuber unter Vorhalt eines Messer eine Angestellte bedroht und sich den Geldschrank von ihr öffnen lassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Lieblos wurde am Donnerstag um 12.28 Uhr zu einer Baustelle in die Poststraße alarmiert. Auf einem Vordach war eine verletzte Person, die unter starken Schmerzen im Beinbereich litt. Daher entschied der Einsatzleiter nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst, den Patienten so schonend wie möglich vom Dach zu holen und forderte den Teleskopgelenkmast aus Gelnhausen an.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Lieblos: Die Kameradinnen und Kameraden wurden zu einer Tierrettung in einem Möbelhaus alarmiert. Eine Entenfamilie hatte sich dort in das Restaurant verirrt.

Die Feuerwehr Lieblos wurde am Samstag um 11:12 Uhr in den Lindengraben alarmiert. Dorf war ein acht Monate altes Baby im Pkw eingeschlossen, der sich nicht mehr öffnen ließ.

F 2 Y - Feuer Menschenleben in Gefahr, lautete das Stichwort zu einem Einsatz in der Weinbergstraße in Lieblos am Samstag um 4:02 Uhr. Eine aufmerksame Mieterin hat den ausgelösten Heimrauchmelder einer benachbarten Wohnung bemerkt und richtig reagiert in dem sie die Feuerwehr alarmierte. Aufgrund des Stichwortes wurden mit der Feuerwehr Lieblos die Feuerwehr Rothenbergen, der ELW Gründau, die Gemeindebrandinspektion Gründau, der Teleskopgelenkmast Gelnhausen, der zuständige Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst, der OLRD sowie die Polizei alarmiert.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo