Zu einem versuchten Einbruch in ein Schnellrestaurant in der Rudolf-Walther-Str. in Lieblos wurde die Polizei von Gelnhausen am frühen Morgen des 02.04.2021 gerufen. Gegen 04.50 Uhr versuchten am Freitag Einbrecher, die Eingangstür des Gastronomiebetriebes aufzubrechen. Aus unbekannten Gründen ließen sie von ihrem Vorhaben ab und verließen den Tatort.

In der Debatte um eine Luftreinigsanlage für die vom Gesangverein Harmonie Lieblos genutzten Räumlichkeiten am Bürgerhaus wendet sich der 1. Vorsitzende der Freien Wählergemeinschaft Gründau (FWG), Axel Fetzberger, in einem Offenen Brief an den Vereinsvorstand. Nachfolgend der Text im Wortlaut.

In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Gründau am Montag vergangener Woche wurde unter anderem erneut über den Antrag des Gesangverein Harmonie Lieblos für einen Zuschuss zur Einrichtung einer Raumlufttechnischen Anlage (RLT-Anlage) zur Verbesserung der Raumluftqualität in den direkt an das Gemeindezentrum angrenzenden Räumen der Harmonie Lieblos beraten.

Noch unklar ist, warum am Mittwoch gegen 1.45 Uhr ein Holzunterstand "Am Dreschplatz" (zweistellige Hausnummern) in Lieblos in Brand geriet. Die Hausbewohner hatten das Feuer bemerkt und über Notruf die Rettungsleitstelle informiert. Noch während der Anfahrt des ersten Löschfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Lieblos gingen bei der Leitstelle weitere Notrufe ein, dass das Feuer auf den Dachstuhl eines angrenzenden Wohnhauses überzugreifen drohe.

Wie bereits von Hessen Mobil angekündigt (wir berichteten), muss die K 904 zwischen Gründau/Lieblos und Gelnhausen/Hailer-Meerholz aufgrund von Baumfällarbeiten für einen Tag voll gesperrt werden. Bedingt durch das Wetter der letzten Tage können die Arbeiten jedoch nicht in dem vorgesehenen Zeitfenster bis zum 15.01.2021 erfolgen. Sofern es die Wetterlage zuläßt, ist die Durchführung aller Voraussicht nach nun für Samstag, den 16.01.2021 geplant.

„Wir waren wirklich auch selbst ein bisschen überrascht über die sehr große Zahl total begeisterter Rückmeldungen, die uns zu unserem Autokino erreicht hat“, sagen die Initiatoren Christopher Hustedt und Ralf Haunert von der Kirchengemeinde Auf dem Berg und Özcan Erbasaran als Vertreter der Eyüp Sultan Gemeinde Gelnhausen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2