"Hessischer Ohwend" des Gesangvereins Harmonie Lieblos

Lieblos
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"GUUUDE" - so oder ähnlich wird es am Samstag den 18. Mai 2019 ab 19 Uhr im Bürgerhaus in Lieblos klingen, wenn die Sängerinnen und Sänger des Gründauer Gesangverein Harmonie ihren HESSISCHEN OHWEND eröffnen.

Die Harmonie mecht om 18. Mai en hessische Ohwend in Läiwels in de Hall. Mir werrn mid unsere Chöre e paar Liedcher singe und es uns bei Äppelwoi und Handkäs goud gieh losse. Mir hu aach e paar schiene annerne Chörn inngelade, die wo uns genauso schiene Liedcher singe werrn. Und für alle, die mit dem Dialekt (noch) nicht so vertraut sind: Die Veranstalter und viele befreundete Chöre werden, zumindest im weitesten Sinne, hessisches Liedgut zum besten geben und laden Sie recht herzlich ein, dabei zu sein.

Getreu dem Motto "es Stöffche is für alles gut" lässt die Verpflegung hessische Herzen höherschlagen: Handkäs` mit Mussig und Frankforter Wörschtsche sind nur zwei Beispiele des kulinarischen Angebots. Zu trinken gibt es: Äppelwoi! Und zwar nicht irgendeinen , sondern Läiwelser Äppelwoi von Streuobstwiesen am Herzberch.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner