3G-Demo „G-lück G-eht nur G-emeinsam“ in Lieblos

Lieblos
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 23.10.2021, luden die Initiativen „Allianz pro Grundgesetz“ und „Querdenken-6051“ erstmalig nach Gründau-Lieblos ein.

Anzeige


3GDemo2510_jk.jpg

"Unter dem Motto „3G – G-lück G-eht nur G-emeinsam“ hieß es, gemeinsam `Nein` zu sagen zu Spaltung, gesellschaftlicher Ausgrenzung und Diskriminierung von Menschen und `Ja` zu sagen zu Gemeinschaft, Grundrechten und einem offenem Debattenraum", schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung.

Die auf der Bühne "engagiert präsentierten Themen" und musikalischen Beiträge hätten viel Beifall bekommen. "Die Politik, auch die lokale, wurde scharf kritisiert und das Fehlen von Evidenz und Diskurs als Grundlage politischer Entscheidungen bemän-gelt. Klar war aber auch: Jeder Einzelne ist gefragt. Selbstbestimmung und Eigenverantwortung sind Werte einer offenen und demokratischen Gesellschaft, die wir zum Teil erst wieder lernen müssen. Hierzu wurden Denkanstöße gegeben, Wege aufgezeigt und die Wichtigkeit von Gemeinschaft und gegenseitiger Unterstützung betont", erklären die Initiativen „Allianz pro Grundgesetz“ und „Querdenken-6051“.

Mehr als 250 gut gelaunte Besucher, darunter viele Familien mit Kindern, hätten die gebotene Möglichkeit der Kommunikation und Vernetzung genutzt, für die es reichlich Gelegenheit gegeben habe. Große Aufmerksamkeit habe auch die Schilderdemo entlang der Landesstraße erzeugt. Kurze Statements wie "Wer schweigt stimmt zu" seien von vielen Autofahrern mit "Zustimmung, Hupen und Daumen hoch" begrüßt worden.

"Die Veranstalter „Allianz pro Grundgesetz“ und „Querdenken-6051“ freuen sich sehr über die gute Resonanz und die zahlreichen Gespräche, die nicht nur zwischen den Teilnehmern der eigenen Versammlung, sondern auch mit Teilnehmern einer kleinen Gegendemo zustande kamen", heißt es in der Pressemitteilung abschließend.

Foto: Veranstalter


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2