100 Jahre SKG Mittelgründau: Startschuss auf Weihnachtsmarkt

Mittel-Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die SKG Mittelgründau hat in ihrem kommenden Jubiläumsjahr viel vor: 100 Jahre und immer noch voller Tatendrang wollen die SKGler zeigen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören.

Anzeige


losverkaufmittelgr.jpg

losverkaufmittelgr1.jpg

Das Festprogramm und die Highlights 2020 haben es in sich. Monatlich wird für alle etwas geboten, ob Sport oder Kultur, da ist für jeden etwas dabei. Beginnend im Februar mit zwei Faschingsveranstaltungen, im März mit einem Garde-Showtanzturnier. Im April ist dann die U16 der Frankfurter Eintracht zu Gast auf dem heiligen Rasen in Mittelgründau und trifft auf die B-Jugend der JSG Gründautal. Ebenso im April zeigt die Theatergruppe N8Schicht bei ihren Auftritten ihr können und wird wieder von ausverkauften Haus spielen. Ein Kommers Abend und der darauf folgende Tanz in Mai und die Kreispokalendspiele runden das erste Halbjahr ab. Das zweite Halbjahr beginnt mit einem Benefizturnier des Druckhaus Naumann für Betriebsmannschaften. Die weiteren Events im zweiten Halbjahr werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Am Sonntag, den 01.12.2019, wurde im Rahmen des Weihnachtsmarktes der Terminplan zu "100 Jahre SKG Mittelgründau" erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Von allen Seiten gab es nur positive Rückmeldungen "Was ihr da auf die Beine gestellt habt ist sensationell und aller Ehren wert" hörte man mehrfach. Ebenso startet der Losverkauf für die "Große Jubiläumsverlosung" mit außergewönlichen Preisen: 1. Preis: ein Auto, 2. Preis : ein E-Bike, 3. Preis: ein Elektroscooter. Die Verlosung erfolgt dann am 03.10.2020 während des Oktoberfestes. Das Los mit der Los Nr. 1 sicherte sich das Mittel-Gründauer Urgestein Reinhold Usinger. Lose gibt es bei allen Veranstaltungen der SKG Mittelgründau und bei der Firma Lorenz Energie GmbH, Robert-Bosch-Str. 20 in 63584 Lieblos von Mo. bis Fr. von 9 bis 16 Uhr oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Am Weihnachtsmarkt wurden bereits eine dreistellige Anzahl Lose verkauft. Gesamt gibt es nur 3.000 Stück. Interessierte sollten schnellstmöglich zu greifen. Die SKG Mittelgründau möchte sich jetzt schon bei ihren Helfern, Mitgliedern, befreundeten Vereinen, Werbepartnern und Sponsoren recht herzlich bedanken ohne die so ein Jahr voller Veranstaltungen nicht möglich wäre.

Festprogramm 2020 - Terminplan:

09.02.2020 - Fasching von Kindern für Kinder

25.02.2020 - Faschingsdienstag der SKG: Fasching mit Umzug

07.03.2020 - Garde-Showtanzturnier

09.04.2020 - Benefizspiel JSG Gründautal B-Jugend gegen Eintracht Frankfurt (U 16)

24.04. bis
26.04.2020 - Theaterwochenende der Theatergruppe N8Schicht

30.04.2020 - Kommers, im Anschluß Tanz in den Mai

01.06.2020 - Fußball-Kreispokalendspiele

04.07.2020 - Benefizturnier Druckhaus Naumann für Betriebsmannschaften auf dem der
SKG

28.08. bis 30.08. - großes Festwochenende, buntes Programm u.a. mit den Fischbörner Buben, live Blasmusik, Outdoor Aktivitäten, Früshoppe

03.10.2020 - Oktoberfest mit großer Jubiläumsverlosung

13.11. bis 14.11.2020 - Fasching, 15. Fremdensitzung

05.12.2020 - Helferfeier

wöchentlich - Heimspiele Fußball Senioren, Jugend, Altherren

monatlich - Babbelobend, Schnitzelessen im Sportheim, jeden zweiten Freitag im Monat

Foto: Los Nr. 1 sicherte sich Reinhold Usinger.

Foto (von links): Markus Bröning (Jugendleiter), Sascha Hörmann (Kassenwart), Toyota Aygo (Hauptgewinn), Frank Fobo ("El Presidente" bzw, 1. Vorsitzender), Jürgen Tolzin (Mitglied Task Force 100 Jahr SKG).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2