„Die Schiwwerberger“: Tanzgruppen trainieren wieder

Niedergründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Nach der Kampagne ist vor der Kampagne“ so lautet jedenfalls das Motto der Tanzgruppen beim Niedergründauer Karneval Verein „Die Schiwwerberger“.

Anzeige


schiweertanztrainieren.jpg

Jede Gruppe startet direkt nach der Kampagne mit der Ideenfindung für einen neuen Tanz und legt dann auch schon bald mit dem Training los. Doch diesmal hat ihnen die Corona-Pandemie einen gründlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Da gab es viele hängende Köpfe als es hieß, dass erstmal bis auf weiteres kein Training stattfinden wird. Mit Hoffen und Bangen warteten die Aktiven und der Vorstand jede neue Ansage der Regierung ab und als dann endlich die Nachricht kam, dass Freizeitsport wieder möglich ist, wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Nachdem das Hygienekonzept stand und alle Trainerinnen und Trainer darüber unterrichtet wurden, wie das Tanztraining in der nächsten Zeit aussehen wird, konnte es losgehen. Die Gemeinde hat den Übungsbetrieb in den Gemeinschaftshäusern seit dem 18. Mai freigegeben und entsprechendes Equipment für die Schutzmaßnahmen zur Verfügung gestellt. Nun laufen die Übungsstunden also wieder und alle freuen sich, die Tanzkolleginnen und -kollegen – wenn auch mit Abstand - endlich wiederzusehen.

Foto: Das erste Training der Tanzgruppe "Fix & Foxes" seit Ausbruch des Corona-Virus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2