Bei einem Unfall am Freitagmorgen auf der Kreisstraße 901 zwischen Rothenbergen und Langenselbold überschlug sich ein Auto und fing Feuer; der Fahrer wurde schwer verletzt. Gegen 7.20 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Peugeot 206 von Langenselbold in Richtung Rothenbergen. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet er aus bislang ungeklärter Ursache in die rechte Bankette, lenkte daraufhin wohl nach links, überquerte beide Fahrstreifen, stieß dann gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach.

Die Digitalisierung der Schulen ist deutschlandweit eine der zentralen Herausforderungen des Bildungswesens und spielt damit auch bei der Integration sowie der Vorbereitung für den Arbeitsmarkt eine große Rolle.

Die Anton-Calaminus-Schule und das Projekt StartNow der ev. Kirchengemeinde Auf dem Berg ermöglichte ein neuartiges offenes Angebot kurz vor Weihnachten:

Schwerer Unfall auf der A66 in der Nacht zum Mittwoch: Ein Lkw-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Gefährt und raste in die Abfahrt Gründau-Rothenbergen. Beide Insassen wurden verletzt, der Lkw kippt auf die Seite und blockierte die Ausfahrt über mehrere Stunden.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner