Tag der offenen Tür für alle Fünftklässler

Rothenbergen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „bilde Deinen Weg“ veranstaltet die Anton-Calaminus-Schule am 15.11.2019 von 17.00 Uhr - 19.00 Uhr einen Tag der offenen Tür für alle Interessierten zukünftigen 5. Klässer.

antonoffen.jpg

Mathematik im Alltag, Crêpes in Französisch probieren, ein Bewegungsparcours, ideenreiche Experimente in Biologie, Physik und Chemie oder Werkzeuge aus Holz herstellen im Werkraum – all das und noch viel mehr können zukünftige 5.Klässler und deren Eltern am Tag der offenen Tür an der Anton-Calaminus-Schule in Rothenbergen erleben. Das vielfältige Mitmachprogramm lädt die Jungen und Mädchen aber auch deren Eltern dazu ein auszuprobieren, wie das Lernen nach Klasse 4 weitergeht.

Interessierte Eltern können sich in der Aula umfassend über die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit der Schule wie die Berufsorientierung, das Ganztagsangebot, aber auch über zusätzliche Angebote wie die Schulsozialarbeit, die Skifreizeit oder die Englandfahrt informieren. Für das leibliche Wohl sorgt der Schulelternbeirat.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner