Jutta Speidel mit Kinderzukunft-Preis ausgezeichnet

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die bekannte Schauspielerin wurde am Samstag, dem 8. September, im Congress Park in Hanau von der hessischen Stiftung Kinderzukunft für ihr großes Engagement für Not leidende Kinder in Deutschland gewürdigt.



preisverleihunkindezu.jpg

preisverleihunkindezu1.jpg

Dort feierte die Stiftung mit mehr als 500 Spendern, Förderern und Freunden gemeinsam ihr 30-jähriges Jubiläum. Neben Jutta Speidel nahmen weitere Prominente aus Politik, Wirtschaft und Medien, unter vielen anderen der Hessische Minister für Soziales und Integration Stefan Grüttner, Prof. Dr. Christian Schwarz-Schilling (Bundesminister a. D.) und die ehemalige Lottofee Karin Tietze-Ludwig, an der Veranstaltung teil.

Jutta Speidel unterstützt mit ihrem Verein HORIZONT e.V. Kinder in München, die von Obdachlosigkeit bedroht oder betroffen sind. Seit 30 Jahren leistet die Stiftung Kinderzukunft Hilfe für Kinder in Not weltweit. Mit diesem Preis will die Stiftung von nun an jährlich eine prominente Persönlichkeit auszeichnen und mit dem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro die vom Preisträger unterstützten Kinderhilfeprojekte fördern. Den Fokus legt die Kinderzukunft bei der Auswahl auf Projekte für Kinder in Deutschland, sodass die Stiftung über ihre bisherigen Auslandsprojekte hinaus nun mit dem Preisgeld auch Hilfe für Not leidende Kinder in Deutschland leisten wird.

Foto: Hans-Georg Bayer (geschäftsführender Vorstand Stiftung Kinderzukunft), Jutta Speidel (Schauspielerin), Frank Lehmann (Journalist) und Stefan Grüttner (Hessischer Minister für Soziales und Integration) (von links nach rechts).
Bildquelle: Stiftung Kinderzukunft
Fotograf: Claus Tews

Foto: Jutta Speidel (Schauspielerin) und Hans-Georg Bayer (geschäftsführender Vorstand der Stiftung Kinderzukunft)
Bildquelle: Stiftung Kinderzukunft
Fotograf: Claus Tews


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2