Stiftungsvorstand aus Gründau trifft Bundesminister in Berlin

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 27.09.2018 traf sich der geschäftsführende Vorstand der Stiftung Kinderzukunft mit Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, in Berlin.

Anzeige


stiftungbundemsinister.jpg

stiftungbundemsinister1.jpg

Durch die Vermittlung von Dr. Katja Leikert, Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Hanau und Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion, hatte Hans-Georg Bayer die Gelegenheit zu einem intensiven Meinungsaustausch mit Dr. Gerd Müller im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Herr Bayer nutzte diese Gelegenheit, um über die strategische Neuausrichtung der Stiftung Kinderzukunft zu sprechen.

Die Stiftung beabsichtigt künftig stärker als bisher weitere neue Projekte in der internationalen Kindernothilfe in Kooperation mit dem BMZ umzusetzen. Das Gespräch verlief in bester Atmosphäre und die Stiftung ist zuversichtlich mit der Hilfe des BMZ weiterhin neue erfolgreiche Kinderhilfeprojekte installieren zu können. Frau Dr. Leikert ist Mitglied im Beirat der Stiftung Kinderzukunft und unterstützt deren Ziele schon seit Jahren: „Kinderschutz ist weltweit ein außerordentlich wichtiges Thema und wir sollten nicht aufhören uns in diesem Bereich zu engagieren.“

Stiftung Kinderzukunft: 30 Jahre anerkannte Hilfe für Kinder in Not

Die Stiftung Kinderzukunft leistet schon im 30. Jahr renommierte Hilfe für Kinder in Not. Mit eigenen Kinderdörfern, Ernährungs- und Bildungsprojekten in Mittelamerika und Osteuropa gibt sie Kindern, die keinen guten Start ins Leben hatten, eine Zukunftsperspektive. Positive Lebensbedingungen schaffen, damit Kinder und Jugendliche gesund, geborgen und sicher aufwachsen und später als Erwachsene fest auf eigenen Beinen stehen können – so leistet die Stiftung Kinderzukunft einen Beitrag, um die Armut in der Welt zu bekämpfen. Weitere Informationen unter: www.kinderzukunft.de

Foto (von links): Dr. Katja Leikert, Hans-Georg Bayer, Dr. Gerd Müller. (Quelle: Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2