JSG Gründautal: Tolle Auftritte und sensationelle Stimmung

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 24.11.2018, fand die Jahresabschlussfeier der Jugendfußballer der JSG Gründautal (Zusammenschluss der Jugendfußballabteilungen der Gründauer Traditionsvereine TSV Haingründau und der SKG Mittelgründau) statt.

Anzeige


zjsgabschluss1.jpg

zjsgabschluss2.jpg

zjsgabschluss3.jpg

zjsgabschluss4.jpg

zjsgabschluss5.jpg

zjsgabschluss6.jpg

zjsgabschluss7.jpg

zjsgabschluss8.jpg

zjsgabschluss9.jpg

Bereits seit 2005 wird die Weihnachtsfeier mit allen Jugendmannschaften im großen Stil abgehalten. Auch die mittlerweile 14.Veranstaltung in diesem Jahr verlangte von den Organisatoren viel Vorarbeit und Engagement: Tische und Stühle rücken, Räumlichkeiten schmücken, Essen und Getränke organisieren, Musikanlage aufbauen, Tombola vorbereiten usw. Hier gab es von allen Seiten ein dickes Lob für das Orga-Team und die stillen Helfer. Was da auf die Beine gestellt wurde, ist schon aller Ehren wert. Auch die Eltern steuerten 51 Salate bei, ein beachtliche Zahl. Mit ca. 300 Personen war die Weihnachtsfeier der JSG Gründautal wieder hervorragend besucht, freie Sitzplätze gab es keine mehr.

Aktuell nehmen 7 Teams der JSG Gründautal von der G- bis zur B-Jugend am Spielbetrieb mit großem Erfolg teil. Trainiert werden die jungen Kicker von 25 Jugendbetreuern und Trainern. Die Begrüßung übernahmen alle Jugendbetreuer, die nicht ganz komplett zu Vierzehnt auf der Bühne standen. Danach kam Bürgermeister Gerald Helfrich kurz auf die Bühne und richtete lobende Worte an die Verantwortlichen und würdigte die sportlichen Leistungen der Kids und Jugendlichen.

Das Rahmenprogramm der diesjährigen Weihnachtsfeier konnte sich wieder sehen lassen. Von den Bambinis bis zur D-Jugend standen alle Teams auf der Bühne. Die C- und B-Jugend übernahm den Getränkeausschank. Die G-Jugend startete mit einer eigenen Interpretation des Party Lieds "Johnny Däpp" von Lorenz Büffel und brachten gleich zu Beginn den Saal zum kochen. Danach wurde es gruselig. Die beiden F-Jugend Mannschaften tanzte zu dem Song "Thriller" von Michael Jackson und überzeugten zusätzlich mit einem tollen Outfit. Die E-Jugend war noch auf dem Hallenspieltag und schaffte es noch rechtzeitig zu Beginn der Veranstaltung da zu sein. Der neuen Trainer Stefan Kleiß wurde dem Publikum offiziell vor gestellt. Die D-Jugend Kicker, alle mit Seppel-Hut, tanzten zum dem Sommerhit "Cordula Grün" von Josh (nicht zu verwechseln Josch, dem C-Jugend Trainer). Der Saal schunkelte vor Begeisterung mit.

Nach dem Essen starteten die "Taktlosen Jugendbetreuer" mit ihrem Auftritt. Schon beim Einlaufen klatschen die zahlreichen Gäste mit. Der Auftritt dauerte mehr als 4 Minuten und bestand aus vier Teilen und war so aufgebaut, dass mit jedem Teil die Stimmung stieg. Im Teil drei mit "Mama Laudaa" schien der Höhepunkt erreicht zu sein, doch es kam noch eine Steigerung. Ein rüstiger ältere Herr im 30iger Jahre Badeanzug kam mit Megaphon auf die Bühne und ließ die Jungs zum Gassenhauer von Julien Bam "Mach die Robbe" auf dem Boden die Robbe machen. Der ganze Saal lachte und klatsche vor Begeisterung mit. Die Zuschauer forderten mehrere Zugaben, mehr als eine ging aufgrund der konditionellen Schwächen nicht.

Eine Tombola, organsiert vor der LORENZ Energie GmbH in Gründau, mit hochwertigen Preisen im Wert von über 2.000 € rundete die Veranstaltung ab. Hauptpreis war eine Terra Pad. Glücklicher Sieger war der Platzwart der SKG Mittelgründau, Edwin Bredy, der bisher die neuen Medien gemieden hat. Vielleicht ist er jetzt ab sofort über WhattsAPP und Facebook zu erreichen. Zusätzlich gab es noch einen Sonder-Preis. Ein Original Eintracht Trikot mit welches Nicolai Müller gestiftet wurde. Lucas B., noch eingefleischter Noch-Bayern Fan, war der glückliche Gewinner.

Die Kids und Betreuer konnten sich als Abschlussgeschenk aus der bekannten Jako-Kollektion verschieden Sachen wählen, z.B. T-Shirts, Regenjacken, Rucksäcke, Taschen .... Hier gilt der Dank an die vielen Sponsoren, die dies ermöglichen. Durch das Programm führte der Jugendleiter der SKG Mittelgründau, Markus Bröning, wie gewohnt souverän, witzig und mit viel Charme. Für die vielen Helfer im Hintergrund ließen sich die Verantwortlichen der JSG Gründautal etwas besonderes einfallen. Sie werden VIP-Gäste während der 800 Jahr Feier in Mittel-Gründau im kommenden Jahr sein und bekommen eine Führung über den Festtagsbereich mit Erkundung der Meddel Grenner Spezialitäten.

Nach dem offiziellem Teil gab es dann noch eine After-Show-Party mit den DJ's Manuel und Sascha. Die Stimmung war immer noch am kochen und die Anwesenden feierten bis in die frühen Morgenstunden weiter. Alle waren sich einig, es war eine mehr absolut gelungene Veranstaltung, die auch in den nächsten Jahren fortgeführt werden muss.

Fotos: René Stenzel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2