Weihnachtsfeier der Gründauer Landfrauen

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einem anderen Rahmen und anderen Räumlichkeiten erlebten die Gründauer Landfrauen am 11. Dezember 2018 ihre Weihnachtsfeier in der Stadthalle Gelnhausen.



wiehgrundlaufdrauen.jpg

wiehgrundlaufdrauen1.jpg

Die Beteiligung war gut! 85 Damen waren gekommen um miteinander zu reden, zu singen, zu lachen, zu feiern und ein vorzügliches Buffet zu genießen. Dazu hatten die Damen des Teamvorstandes, zusammen mit dem Wirt der Stadthalle, die verschiedenen Speisen ausgewählt und zusammengestellt. Marlies Schneider begrüßte die Landfrauen in gewohnter Herzlichkeit, gab Informationen zum Landfrauen Programm 2019 und beantwortet zu diesem Angebot die Fragen der anwesenden Damen.

Martha Hessberger las ein Weihnachtsgedicht von Fritz Walter und Helgard Pfeiffer „Gedanken über das Leben“. Nach dem gemeinsamen Essen hatte Brigitte Laube, wie alljährlich, drei Rätsel die gelöst werden mussten und verteilte im Anschluss die Preise an einige Damen. Dies Alles fand in einer warmen, gemütlichen Wohlfühlatmosphäre statt, in der der Geräuschpegel oft recht hoch war. Was aber wieder einmal zeigte, dass die Gründauer Landfrauen gerne miteinander reden und feiern. Zum Abschluss wurde „Stille Nacht“ gesungen, das schönste und beliebteste Weihnachtslied der Deutschen, das auch am Heiligen Abend in vielen Sprachen auf dieser Erde erklingen wird.

Den darauf folgende Abend erlebten die Gründauer Landfrauen in Frankfurt beim „Großen hr4-Weihnachtskonzert“. Zur Einstimmung dazu servierten die Vorstandsdamen Sekt, diverse Säfte und „Gelnhäuser Stangen“ am Mainufer. Eine tolle Idee! Das Konzert war „vom Feinsten“ und stimmte die Landfrauen so recht auf Weihnachten ein. Die Sopranistin Kerstin Brix, Tenor Thomas Heyer, die „Brass Band Hessen“ unter der Leitung von Hans Reiner Schmidt, der Chor „Vocalive“ sowie der Akkordeon Virtuose Vassily Dück und Markus Höller am Klavier bereiten dem Publikum einen wunderschönen, unvergesslichen Abend und Dieter Voss führte durchs Programm.

Wieder in Gründau angekommen, verabschiedete man sich mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und hoffnungsvollen Ausblicken auf ein gutes Jahr 2019.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2